Kontaktiere uns

Wir telefonieren gerne. Wir schreiben gerne. Und wir sprechen gerne persönlich mit Dir über unser nächstes gemeinsames Projekt.

Deine Anfrage


    Hervis

    200 Hervis Filialen mit neuer Digital Signage Ausstattung

    200 Hervis Filialen mit neuer Digital Signage Ausstattung

    Projektbeschreibung

    Nach einem erfolgreichen Roll-Out bei der Lebensmittelkette SPAR startete 2017 auch die Konzerntochter Hervis Sports mit dem Roll-Out von Digital Signage über das gesamte europäische Filialnetz. So implementierte Peakmedia Digital Signage Hardware als auch Software in knapp 200 Hervis-Filialen.

    Besonders in den vergangenen Jahren expandierte die österreichische Sporthandelskette Hervis Sports massiv. Pro Jahr werden zehn neue Auslands-Filialen eröffnet. So wurde auch der technische Fortschritt nicht außer Acht gelassen: Das gesamte europäische Filialnetz, darunter auch acht Filialen in Deutschland, wurden mit modernstem Digital Signage ausgestattet. Neben zahlreichen Neuinstallationen tauschte Hervis auch seine bisher verwendeten Systeme aus und setzt künftig ausschließlich auf unsere Hard- und Softwareprodukte.

    Kunde

    Hervis

    Zeitraum

    ab 2017

    Verwendete Produkte

    Indoor Displays | Player | Indoor LED Walls

    LKW8519-1-scaled.jpg

    Umsetzung

    Als Full Service Integrator führte Peakmedia die Systemumstellungen und Neuinstallationen von insgesamt 435 Digital Signage Systemen aus einer Hand durch und schloss innerhalb von zwei Monaten die Inbetriebnahme des gesamten Netzes ab. Auch für den laufenden Betrieb setzte Hervis auf das Managed Services-Modell des Dienstleisters und vertraut zudem in Sachen Monitoring als auch Content-Management seinem strategischen Partner.

    LKW8546-1-scaled.jpg

    Über die von Peakmedia gelieferte, Digital Signage Software „kompas“ werden alle Inhalte zentral verwaltet. „kompas“ nimmt dem Hervis-Mitarbeiter vor Ort die Planung und Distribution des Contents von den Schultern und timed Videos, Kaufanreize und Angebote punktgenau. Praktische Draufgabe: Sollten unvorhergesehene Wartungsarbeiten nötig sein oder gar Geräte ausgewechselt werden müssen, bietet Peakmedia einen europaweiten „Next Business Day“-Service an: Bis zum nächsten Geschäftstag kann jedes Bauteil vor Ort getauscht werden –  und das mit Garantie.

    hervis-rolltreppe-scaled.jpg
    LED-Wall-Rolltreppe.jpg
    LKW8626-1-scaled-e1655214881621.jpg

    Key Facts

    Hardware

    • ca. 700 Touch und Non-Touch Displays in verschiedenen Formaten + PM-Player
    • Hersteller: LG für Non-Touch Geräte, Samsung für Non-Touch Geräte
    • Indoor LED Walls: hängend als runder LED-Circle und verbaut neben Rolltreppen
    Mehr zu unserer Hardware

    Software

    • Hervis Select App zur Aktivierung vorgefertigter Inhalte am Display über den Marktleiter am Smartphone. Hier werden Daten aus verschiedenen Hervis Systemen zu Artikel Preisen, Texten, Bildern, etc. ausgelesen und am Kompas Server vereint zur Erstellung von Contents für die Displays.
    • Kiosk Applikation für einen Ski- und E-Bike-Konfigurator mit On-Screen Tastatur
    • Abspielen von speziellen Inhalten durch QR-Code Aufruf
    • Einbindung von Webapplikationen von Hervis
    Mehr zu unserer Software

    Content

    • Beratung in der Content Pflege
    • Bereitstellung von HTML5-Templates
    • Unterstützung in der Automatisierung der Content Erstellung
    Mehr zu unserem Content Angebot

    Ansprechpartner

    Jonas Wilhelm

    Jonas Wilhelm

    CEO

    Tirol j.wilhelm@peakmedia.at +43 5373 205 55 40