Wir telefonieren gerne. Wir schreiben gerne. Und wir sprechen gerne persönlich mit Dir über unser nächstes gemeinsames Projekt.

Unsere Live-Beispiele im Detail
Auswertungen
Zeige deinen MitarbeiterInnen ihren Erfolg mit übersichtlichen Auswertungen der wichtigsten Kennzahlen.
Mitarbeitervorstellung
Stelle deine neuen MitarbeiterInnen dem ganzen Team vor und gib ihnen das Gefühl willkommen zu sein.
Geburtstage
Wann gibt es den nächsten Geburtstagskuchen? Steigere die Vorfreude und gib deinem Informationssystem einen persönlichen Touch.
Datum & Uhrzeit
Einfach aber praktisch: die Anzeige von Datum und Uhrzeit am Infosystem ersetzt Wandkalender und Uhr.
Wetter
Morgen regnet es? Um die Info ist man spätestens auf dem Weg zur Arbeit froh, wenn man an einen Regenschirm gedacht hat.
Weitere Inhalte
Um den Wartungsaufwand von Mitarbeiter Informations-Systemen zu reduzieren, nutzen wir Schnittstellen und Vorlagen. Diese können auf Kundenwunsch an das Corporate Design angepasst werden.
Bei Interesse prüfen wir gerne, welche deiner Systeme über Schnittstellen Daten verfügen, die auf dem Mitarbeiter Screen angezeigt werden können.
Non-Touch System
- Interne Fortbildungs- und Karrieremöglichkeiten
- Stellenausschreibungen
- Anwesenheitsübersicht
- Unternehmensziele & Erfolge
- Sicherheitsanweisungen
- Neuigkeiten
- Dienstpläne
- Speisepläne
- Geburtstage & Jubiläen
- Veranstaltungen
- Datum, Uhrzeit, Wetter
Interaktives Touch System
- Umfragen
- Schulungen
- Handbücher
- Checklisten
- Wegeleitung
- Kontaktlisten
- uvm.
Funktionen
Skalierbarkeit
Einmal implementiert kann das Mitarbeiterinformationssystem auf beliebig viele Standorte ausgerollt werden, ohne Mehraufwand in der Bereitstellung von Inhalten.
Doppelnutzung
Sprich nicht nur deine Mitarbeiter, sondern auch Besucher mit ein- und demselben Screen an. Je nach anwesender Personengruppe kannst du die Inhalte zeitlich einplanen und ausspielen.
Live Daten
Informative Inhalte durch interne sowie externe Schnittstellen, welche genau auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnitten sind, wie zum Beispiel Social-Media-Kanäle, Firmen-Kennzahlen oder Statistiken.
Aufmerksamkeit schaffen
Mit unserem exklusivem Contentpaket „Premium Entertainment“ bieten wir dir erstklassige Unterhaltungsinhalte für deine Bildschirme an – und das kostenlos.
Mehr zum Content AngebotRechtemanagement
Die flexibel angeordneten Module können an unterschiedliche Personen oder Abteilungen zugeordnet werden wie zum Beispiel der Marketingabteilung, HR oder Produktion.
Zentrale Ausspielung
- Webbasierte Software
- Informationen sind aktuell und in Echtzeit
- Planung des Inhaltes im Vorfeld (in Kalenderfunktion)
- Unkompliziert erweiterbar
Varianten
Vollflächige Anzeige
Die vollflächige Anzeige eignet sich speziell für Terminerinnerungen sowie für die Darstellung besonders wichtiger Informationen und Highlights.
Kombination in Verbindung mit Splitted Screen oder Touch möglich.
Splitted Screen Anzeige
Mit der Split-Screen-Anzeige ist es möglich, den Bildschirm in verschiedene Teilbereiche aufzuteilen. Die einzelnen Felder können mit unterschiedlichen Quellinhalten gefüllt werden.
Unabhängig kombinierbar mit allen Dateiformaten.
Touch Lösung Light
Die webbasierte Software von PM ermöglicht die einfache Erstellung von Ordneransichten mit Touch-Funktion. So können Inhalte interaktiv geöffnet und gesteuert werden.
Touch Lösung Advanced
Mit der Advanced-Lösung ist es möglich, eine für den Kunden individuell konfigurierte Webseite den Mitarbeitern anzuzeigen.
Besonders interessant für Mitarbeiter ohne Computer oder festen Arbeitsplatz.




Angebot
- 49” Screen (4K)
Alternativ 55” oder 65” - Wand- oder Deckenhalterung
- PM Mediaplayer
- Webbasiertes Content Management System
- HDMI & CAT Kabel
ca. 2.200 €
exklusiv laufende Lizenzgebühr, Einschulung, Lieferung oder Montage
Alle Informationen zu unserem digitalen Mitarbeiter-Informationssystem findest du zusammengefasst in unserem Factsheet
PDF DownloadFAQ
Kann das Layout an mein Corporate Design angepasst werden?
Die Oberfläche kann individuell nach Kundenwunsch gestaltet werden.
Welche Vorteile hat ein digitales MIS im Vergleich zu einem gewöhnlichen Schwarzen Brett?
Durch die übersichtliche Darstellung und Zusammenfassung der Inhalte werden wichtige Informationen von den Mitarbeitern besser wahrgenommen. Die interne E-Mail-Flut oder die Zettelwirtschaft am Schwarzen Brett entfallen.
Kann das Display auch für Konferenzen verwendet werden?
Mit entsprechender Hardwareerweiterung (Kamera, Clickshare, etc.) kann das Display auch für Präsentationen genutzt werden.
Ab welcher MitarbeiterInnenanzahl macht so ein System Sinn?
Es kommt nicht auf die Anzahl der MitarbeiterInnen an, sondern darauf, wie ich meine MitarbeiterInnen erreichen kann.
Personal ohne eigenen PC oder Smartphone kann über das MIS informiert werden.
Bei mehreren Standorten oder einer gewissen Anzahl von Büroräumen ist ein zentraler digitaler Bildschirm am Eingang oder im Gemeinschaftsraum sinnvoll, um auch MitarbeiterInnen abseits des persönlichen Arbeitsplatzes zu erreichen.
Wie kann ich mir sicher sein, dass meine MitarbeiterInnen dieses Display auch verwenden?
Das Display sollte an einem Ort platziert werden, an dem sich die meisten Mitarbeiter aufhalten (Kaffeebereich, Küche, Stempeluhr, usw.). Dadurch wird es besser wahrgenommen. Außerdem sollte der Inhalt interessant und abwechslungsreich sein.