Kontaktiere uns

Wir telefonieren gerne. Wir schreiben gerne. Und wir sprechen gerne persönlich mit Dir über unser nächstes gemeinsames Projekt.

Deine Anfrage


    Gemeinde Kössen

    Info im Vorbeifahren

    Info im Vorbeifahren

    Ausgangslage

    „Der Wildwuchs unzähliger Plakate verstreut über das Gemeindegebiet entwickelte sich zu einem immer größeren Störfaktor“, so Bürgermeister Reinhold Flörl. Manche Plakate hingen lange über den darauf angekündigten Veranstaltungstermin hinaus, wie er erklärt. Andere wurden an ihrem Standort kaum bemerkt. Dazu setzte die Witterung den Aushängen zu, so dass sie in kürzester Zeit unleserlich waren. „Das Plakatieren generell zu untersagen, wäre eine Option gewesen, doch wir wollten eine Alternative schaffen. Eine Alternative, die mit unserer Corporate Identity einhergeht und Mehrwert erzeugt.“

    Kunde

    Gemeinde Kössen

    Fertigstellung

    Dezember 2020

    Verwendete Produkte

    LED Wall

    LED-c_Peakmedia_Dominik_Zwerger-_DSC7813.jpg

    LED Wall gegen Plakatwildwuchs

    Unmittelbar vor dem Kreisverkehr Richtung Dorfzentrum informiert eine LED-Wall über Aktuelles und Wichtiges aus der Region. Vom Vereinsfest bis hin zur Unternehmenswerbung. Die Anschaffung der LED-Wall erfolgte auf Initiative des Obmann des Ortsentwicklungsausschusses Hans Knoll und in Kooperation mit dem TVB Kaiserwinkl, der das digitale System nutzt, um auf Veranstaltungen hinzuweisen und mit Fotos die Attraktivität der Region an den Straßenrand zu holen. „Ein wichtiger Punkt, da Kössen eine Tourismusgemeinde ist“, erläutert Reinhold Flörl, der sich sehr erfreut zeigt, dass der Plakatwildwuchs seit der Installation des Screens deutlich schrumpfte. Durch den günstigen Preis und die Einfachheit des Systems findet es hohen Anklang.

    LED-c_Peakmedia_Dominik_Zwerger-_DSC7840.jpg

    Aktualität führt zu Attraktivität

    Einschaltungen sind für Unternehmen und Vereine aus der Kaiserwinkl-Region möglich.

    „Was uns zudem wichtig war, jedes Sujet darf maximal 14 Tage am Stück laufen. So stellen wir sicher, dass immer wieder neue Inhalte sichtbar sind, die Attraktivität für den Vorbeifahrenden hoch bleibt.“

    Key Facts

    • Doppelseitige LED-Wall mit einer Anzeigenfläche von 6 m² je Seite
    • maximale Helligkeit von 6.000 cd/m² für eine optimale Sichtbarkeit auch bei Schönwetter
    • Gesamthöhe 6 m
    Mehr Infos zu LED Walls

    Das sagen unsere Kunden

    Wichtig sind viele Sichtkontakte. In einem kleinen Dorf für gewöhnlich schwieriger als in einer Stadt. Die Standortwahl ist das Um und Auf.

    Reinhold Flörl

    Reinhold FlörlBürgermeister Kössen

    Ansprechpartner

    Julia Oberleitner

    Julia Oberleitner

    Sales

    Tirol j.oberleitner@peakmedia.at +43 5373 205 55 35