Kontaktiere uns

Wir telefonieren gerne. Wir schreiben gerne. Und wir sprechen gerne persönlich mit Dir über unser nächstes gemeinsames Projekt.

Deine Anfrage


    All-Suite Resort Paznaun

    Wenn die Urlaubserlebnisse digital serviert werden

    Wenn die Urlaubserlebnisse digital serviert werden

    Projektbeschreibung

    Über das All-Suite Resort Paznaun

    46 modern eingerichtete Appartements, ausgestattet mit allem, was das Urlauberherz begehrt, unmittelbar unterhalb des Kops Stausees gelegen, umgeben von den hoch aufragenden Berggipfeln der Silvretta- und Verwallgruppe – das All-Suite Resort Paznaun. Eines von insgesamt fünf Resorts in Tirol mit einem äußerst individuellen Urlaubskonzept. Das Augenmerk liegt auf einer größtmöglichen Freiheit in der Urlaubsgestaltung.

    Herausforderung

    Das Konzept ist einfach und doch umfangreich. Das All-Suite Resort Paznaun bietet viel und der Gast wählt nach Lust und Laune. Tag für Tag neu. Diese Fülle an Möglichkeiten, im Resort und auch in der Umgebung, nutzt natürlich nur etwas, wenn die Gäste davon wissen. So suchten die Betreiber nach einem System, das die Vielfalt an Informationen geballt wiedergibt. Und zwar – passend zum modernen Style der Anlage – in innovativer Form.

    Dazu kam die Herausforderung „Musik“. Ein wichtiges Element, um ein angenehmes Ambiente zu erschaffen und Urlaubsstimmung zu erzeugen. Doch bringt Musik auch Arbeit mit sich, da morgens eine andere Atmosphäre als mittags oder abends erzeugt werden soll und im Wellnessbereich andere Vibes als im Restaurantbereich angesagt sind.

    Kunde

    All-Suite Resort Paznaun

    Fertigstellung

    Jänner 2023

    Umsetzung

    Zehn Screens in den unterschiedlichsten Bereichen, Indoor und Outdoor liefern den Gästen des All-Suite Resorts Paznaun stylisch und innovativ aktuellste Information auf verschiedene Arten.

    Zwei Instore-Radio Player mit einem Raum- und Tageszeitabhängigen Soundprofil erzeugen die passende Atmosphäre.

    all-suites-gatuer-rezeption.jpg

    Menuboard in der Rezeption

    Bereits im Rezeptionsbereich präsentieren drei im Querformat installierte Displays vielfältigste Informationen vom Busfahrplan bis hin zu Impressionen aus der Umgebung.

    Der Gast soll durch die Bilder über Natur sowie Aktivitäten inspiriert werden.

    Aktuell wird ein Mix aus Sommer- und Winterbildern ausgespielt, da die Sommersaison in der Region doch recht kurz ist. So soll dem Sommergast ein Aufenthalt im Winter schmackhaft gemacht werden.

    Mehr zu Menu Boards
    all-suites-gatuer-mosaikwall.jpg

    Mosaikwall im Restaurant

    Stylisch wird es im Restaurant/Barbereich des Resorts. Eine Mosaikwall aus fünf Screens von 43“ bis 65“ informiert mit Stil und erzeugt über die Inhalte Urlaubsfeeling. Imagevideos des TVBs, eigene Zusammenschnitte sowie Fotos der Region zu den verschiedenen Jahreszeiten – Inhalte, die Lust auf Outdoorabenteuer machen. Verwendet werden die kreativen Wandinstallation aber auch zur Vorstellung der Partner und zur Information über die Schwesternhäuser. So soll im Haus die Wahrnehmung als Gruppe gestärkt werden.

    Zudem ist diese Mosaikwall für externe Unternehmen zugänglich, so kann über monitorwerbung.at an diesem vielfrequentierten Ort Werbung gebucht werden. Als Draufgabe bildet das Mosaik aus Displays auch noch einen dekorativen Eyecatcher.

    all-suites-gatuer-giggle-tipps.jpg

    Touchsreen im Eingangsbereich

    Selbst aktiv werden, können Besucher am 55“ Touch-Bildschirm im Eingangsbereich und dort bequem ihre gewünschten Erlebnisse finden sowie reservieren. All-Suite Resorts Paznaun greifen dabei auf giggle.tips zurück.

    Eine innovative Art, Gästen Erlebnisse zu servieren.

    Die Urlauber müssen nicht erst an der Rezeption anstehen oder einen Mitarbeiter kontaktieren, vielmehr können sie gänzlich unabhängig aktiv werden. Der perfekte Match zu dem Unternehmenskonzept und dem Bestreben, dem Gast so viele Freiheiten wie möglich zu geben, aber gleichzeitig immer präsent zu sein.

    all-suites-gatuer-outdoor.jpg

    Outdoorscreen für die Bushaltestelle

    Doch nicht nur Indoor auch Outdoor liefert das All-Suite Resort Paznaun via digitaler Infowelt seinen Gästen aber auch Passanten Infos und Emotionen. An markanter Stelle – an der unmittelbar am Resort gelegenen Bushaltestelle – wurde ein von Peakmedia kreiertes Outdoorcase mit 55“ Monitor aufgestellt.

    Hier steht Werbung rund um die All-Suite Resorts im Mittelpunkt.

    Im Speziellen dreht es sich um das Restaurant in Paznaun und natürlich auch um die anderen All Suite Resort Standorte. Passend zur Location informiert die Installation dazu über die Buszeiten und Externe können via monitorwerbung.at ihre eigene Werbung schalten.

    Mehr zu Outdoor Displays

    Sound Branding

    Automatisiert, bequem, ohne großem Aufwand und immer passend – zwei Instore-Radio-Lösungen, eine im Bar-Restaurantareal, die andere im Wellnessbereich, kreieren im All Suite Resort Paznaun seit dem Einzug der digitalen Welt musikalisch die gewünschte Stimmung. Von Peakmedia wurde dazu ein für die Gäste sowie für die jeweiligen Räume und Tageszeiten passendes Soundprofil erstellt.

    Alle fünf Resorts greifen dabei auf dasselbe Soundprofil zurück, um auch musikalisch die Wahrnehmung als Gruppe zu stärken, ein einheitliches Bild nach außen zu erzeugen.

    Mehr Infos zu unserem Radio Angebot

    all-suites-gatuer-hotel-tv-1.jpg
    all-suites-gatuer-hotel-tv-2.jpg

    Modernes Image

    Die Gäste des All Suite Resort Paznaun äußern sich zu dem digitalen System sehr positiv.

    Die Installationen passen in unsere Zeit und die Videos über die Region laden zum Entdecken ein. Dazu liegt für die Betreiber des All Suite Resorts Paznaun der nachhaltige Charakter von Digital Signage aufgrund der bisherigen Erfahrungen klar auf der Hand. Der Verbrauch von Flyern und Prospektmaterial wurde deutlich reduziert, da sich der Gast die Anregungen und Erlebnistipps von den Screens holt.

    Key Facts

    Digital Signage

    Hardware:

    • 1x Outdoorscreen 55“ Hochformat – Bushaltestelle
    • 1x 55“ Touch
    • 1x 3er Menuboard 43“
    • 1x 5er Mosaikwall (2×43“, 1×50“, 1×55“ und 1×65“)
    • 5 Digital SignagePlayer

    Software:

    • Giggle Tips
    Mehr zu Digital Signage für Hotels erfahren

    Radio

    • 2x sPEAKer Player für Bar und Restaurant und den Wellnessbereich
    • Sound Branding mit ausgewählten Playlists
    Mehr zu Instore-Radio erfahren

    Ansprechpartner

    Lukas Edenhauser

    Lukas Edenhauser

    Leitung Sales

    Tirol l.edenhauser@peakmedia.at +43 5373 205 55 32