Kontaktiere uns

Wir telefonieren gerne. Wir schreiben gerne. Und wir sprechen gerne persönlich mit Dir über unser nächstes gemeinsames Projekt.

Deine Anfrage


    Sportresidenz Zillertal ****s

    Persönlicher Infoservice im Hotelzimmer via Screen

    Persönlicher Infoservice im Hotelzimmer via Screen

    Projektbeschreibung

    Urlaubswohnkomfort in stylischer, zeitgemäßer Ästhetik trifft in der Sportresidenz Zillertal ****s auf die Zillertaler Bergwelt und Sportmöglichkeiten direkt vor der Haustüre. Ein Schritt und der Gast steht am Meisterschaftsplatz des Golfclubs Zillertal-Uderns. Das exklusive Boutiquehotel überzeugt mit 33 Zimmer und Suiten – familiär und persönlich sind die Maxime. Die Möglichkeiten in der Sportresidenz Zillertal und ringsum sind dazu so vielfältig, dass sie in ihrer Gesamtheit beim Check-in gar nicht übermittelt werden können, wie Maximilian Schultz, Gesch.ftsführer der Schultz-Gruppe, erklärt.

    „Gleichzeitig wollen die Gäste selbstbestimmt urlauben, nicht ständig an der Rezeption nachfragen. Ein persönlicher Infoservice, der Wissenswertes direkt zum Gast bringt – von der Menükarte bis hin zur Info über Erlebnismöglichkeiten ist längst zum must have avanciert.“

    Kunde

    Sportresidenz Zillertal ****s

    Fertigstellung

    Dezember 2022

    Verwendete Produkte

    Hotel-TV / Indoor Displays / Player

    pm_sportresidenz_zillertal_copyright_alexgretter_0088-1_low.jpg
    pm_sportresidenz_zillertal_copyright_alexgretter_0006-1_low.jpg
    pm_sportresidenz_copyright_alexgretter_2_low-1.jpg

    Umsetzung

    Der Herausforderung „bequeme und innovative Gästeinformation“ begegnet Maximilian Schultz in der Sportresidenz Zillertal ****s mit der speziellen Complete Hotel-TV Option von Otrum. Diese ermöglicht gegenüber dem Standard Hotel-TV eine Anpassung des Startmenüs an das Corporate Design, die Auswahl mehrerer Sprachen sowie eine Schnittstelle zum Hotelbuchungsprogramm.

    „Wir haben eine cleane Optik in unserem Außenauftritt, dies konnten wir durch die individuell gestaltbare Oberfläche bei unserem Hotel-TV fortsetzen“

    , so Maximilian Schultz.

    Zudem besteht die Option, sich in seinen Netflix Account einzuloggen. Ermöglicht wird dies durch die Identifikation via Handy sowie der automatisierten Datenlöschung beim Auschecken.

    „Hotel-TV eröffnet uns in der Hotellerie den interaktiven Kontakt zum Gast. So können wir bei der Ankunft den Gast am Zimmer via Screen persönlich begrüßen und unterstreichen damit unterbewusst die familiäre und persönliche Ausrichtung unseres Boutiquehotels“

    , so Maximilian Schultz.

    pm_sportresidenz_zillertal_copyright_alexgretter_0177_low.jpg

    Über das System sind zudem bequem Slotzeiten abrufbar oder können Termine in der Wellnessoase eingesehen werden.

    „Wir können aber auch interaktiv mit dem Gast agieren, ihn zum Beispiel über noch offene Massagetermine informieren – Stichwort inhouse-Marketing“

    , so der Hotelier. „Auch kann der Gast am Zimmer ganz in Ruhe in die Erlebnismöglichkeiten eintauchen und das, wann er möchte. Auch das zählt bei uns zum Thema höchster Urlaubskomfort.“

    Video

    hotel-tv-video-thumbnail-3.jpg
    Play Button
    pm_sportresidenz_zillertal_copyright_alexgretter_0174_low.jpg

    Hinsichtlich Erlebnisinfo wurde eine Schnittstelle zu Giggle.tips geschaffen. Ein digitales System, um Gäste über Erlebnisse zu informieren, wobei die eingegebenen Inhalte standardmäßig auf sozialen Netzwerken sowie der eigenen Website ausspielt werden.

    „So können wir unsere Angebote gezielt präsentieren. Zum einen direkt am Zimmer, wo die Giggle.tips via Hotel-TV anwählbar sind, zum anderen über unsere Displays in der Lobby, die gleich beim Betreten des Hotels auffallen. Gerade hier erhalten unsere Gäste viele interessante Fakten quasi im Vorübergehen.“

    Ausgespielt werden neben den Inhalten der Giggle.tips Wetterprognosen genauso wie Bilder aus der Region.

    Mehr zu Giggle.tips
    pm_sportresidenz_zillertal_copyright_alexgretter_0179_low.jpg

    „Jeder freie Tag ist für die Menschen kostbar. Urlaub ist daher stark mit Emotionen verbunden. Ist ein Tag mit großen und kleinen Erlebnissen gefüllt, bleibt er emotional in Erinnerung. Erlebnisse aufzuzeigen, sichtbar zu machen, dem Gast nahe zu bringen, darin liegt immer mehr der Erfolg eines Hauses“

    , erläutert Maximilian Schultz. Hinsichtlich Hardwarevoraussetzung wurden die bestehenden TV-Geräte in den Zimmern und Suiten von Peakmedia gegen neue 50-Zoll LG Hotel-TV fähige Displays ausgetauscht. Einige bestehende wurden in das System integriert. Zwei weitere 55-Zoll Screens kommen in der Lobby zum Einsatz. Die Sportresidenz Zillertal ****s ist, nach dem Gradonna ****s Mountain Resort, der Dolomiten Residenz Sporthotel Sillian ****s und dem Alpenhotel Kitzbühel ****s, das vierte Haus, in dem die Schultz-Gruppe auf Digital Signage setzt.

    pm_sportresidenz_zillertal_copyright_alexgretter_0226-1_low.jpg
    pm_sportresidenz_zillertal_copyright_alexgretter_0064-1_low.jpg

    Das sagen unsere Kunden

    "Die Sportresidenz Zillertal ****s ist, nach dem Gradonna ****s Mountain Resort, der Dolomiten Residenz Sporthotel Sillian ****s und dem Alpenhotel Kitzbühel ****s, das vierte Haus, in dem wir mit Peakmedia zusammenarbeiten. Der ausgezeichnete Support, die Regionalität und perfekte Erreichbarkeit sprechen für sich."

    Maximilian Schultz

    Maximilian SchultzGeschäftsführer, Schultz Gruppe

    Key Facts

    Jetzt mehr erfahren

    Ansprechpartner

    Julia Oberleitner

    Julia Oberleitner

    Sales

    Tirol j.oberleitner@peakmedia.at +43 5373 205 55 35
    Alois Oppacher

    Alois Oppacher

    Berater

    Tirol a.oppacher@peakmedia.at +43 5373 205 55 50