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    Digital Signage

    Vorteile von Digital Signage Lösungen am Point of Sale

    Vorteile von Digital Signage Lösungen am Point of Sale

    Digital Signage bietet die Möglichkeit mehrere Vorteile, welche traditionell für die Verwendung von E-Commerce stehen, auch im stationären Handel zu nutzen.

    Durch die Darstellung von Detailinformationen, Produktvideos und Kundenrezessionen an Bildschirmen, können die Vorteile des E-Commerce auch im stationären Handel eingesetzt werden und somit dem generellen Informationsdefizit am Point of Sale entgegenwirken.

    Dies senkt die Gefahr, als stationärer Händler als Showroom für E-Commerce-Unternehmen zu agieren.

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    Upgrade für das Einkaufserlebnis

    Im Vergleich zu Plakaten oder Verkaufsbroschüren, können mit Digital Signage dynamische Inhalte wie Animationen oder Videos sowie auch interaktive Inhalte dargestellt werden, welche beispielsweise über Touchscreens von Kunden abgerufen werden können.

    Die Darstellung dieser Inhalte kann bei gekonntem Einsatz die Einkaufsatmosphäre verbessern und im Weiteren die Verweildauer der Kunden verlängern und die Zahlungsbereitschaft erhöhen.

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    Effizienter Handel

    Zur Umsatzsteigerung bietet Digital Signage die Möglichkeit, zielgruppenorientierte Werbung und Cross-Selling-Funktionen einzusetzen. Mittels Digital Signage können Contents schnell und einfach auf die Zielgruppe am Point of Sale angepasst werden, wodurch die Effektivität der In-Store Werbung gesteigert und somit der Return on Investment erhöht werden kann.

    Thema Investment: wir bieten dir bei Peakmedia dein Digital Signage System nicht nur zum Kauf sondern auch als Miet Option. Statt hohen Anschaffungskosten zahlst du somit monatliche Mietraten, welche vollständig abgeschrieben werden können.

     

    Mehr zur Miet-Option erfahren
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    Erfolgsmessung & Optimierung

    Um herauszufinden, wie gut das Digital-Signage-System funktioniert und ob die Inhalte gut ankommen, können wir Audience-Measurement-Systeme verwenden oder die Aufzeichnungen von interaktiven Digital-Signage-Systemen prüfen. Das hilft Geschäften dabei, ihre Kunden besser zu verstehen und Änderungen am Sortiment oder an den Inhalten vorzunehmen, um besser zu ihren Bedürfnissen zu passen.

    Mehr zur Analyse von Digital Sigange Systemen

    Mehr Zeit für Beratung

    Die Verwendung von Digital Signage kann die Prozesseffizienz von Händlern, im Vergleich zur Verwendung von Plakaten, verbessern. Bei der Verwendung von Digital Signage wird der CDI-Cycle (creation, distribution, installation) bezüglich Kosten und Zeit erheblich gekürzt, indem die finalen Komponenten der Distribution und Installation virtuell eliminiert werden. Während traditionelle Werbemittel gedruckt, versendet und aufgehängt werden müssen, können Contents auf Digital Signage Bildschirmen mit einem Klick geändert werden, wodurch Verkaufspersonal entlastet beziehungsweise für die verstärkte Kundenbetreuung eingesetzt werden kann.

    Wer erleben derzeit sehr unterschiedliche Beratungsbedürfnisse je nach Altersgruppe. Während sich jüngere Zielgruppen vorzugsweise selbst informieren, vermissen ältere Kunden den zwischenmenschlichen Kontakt im Handel. Durch den Einsatz von hybriden Beratungsformen, welche Verkaufsgespräche durch Informationen an Digital Signage Bildschirmen ergänzen, ermöglichen wir eine effektive Informationsübermittlung für unterschiedliche Zielgruppen.