Kontaktiere uns

Wir telefonieren gerne. Wir schreiben gerne. Und wir sprechen gerne persönlich mit Dir über unser nächstes gemeinsames Projekt.

Deine Anfrage


    TIRLOG Transport GmbH

    Mitarbeiterinformation via Display

    Mitarbeiterinformation via Display

    Projektbeschreibung

    Schnell, flexibel, übersichtlich. So die Anforderung des Kirchbichler Unternehmens Tirlog Transporte an ihr Mitarbeiterinformationssystem. Gesetzlich vorgeschriebene Auskünfte wie die Anführung des Erste-Hilfe-Beauftragten, der Sicherheitsvertrauensperson oder der Sammelstelle sollten genauso weitergegeben werden wie Infos der AUVA oder Küchendienstpläne.

    „Unsere bisherige Lösung, ein Aushang mit ausgedruckten Informationen, erfüllte diese Vorgaben in keinster Weise. Die Pinnwand war eine veraltete, aufwendige, umständliche Lösung, die dazu optisch nicht ansprechend war“

    , so Tirlog Geschäftsführer Michael Wohleb, der auch erklärt, dass neue Zettel von den Mitarbeitern mitunter gar nicht richtig wahrgenommen wurden, gingen sie doch in der allgemeinen Zettelflut unter.

    Kunde

    TIRLOG Transport GmbH

    Fertigstellung

    Februar 2022

    Verwendete Produkte

    Mitarbeiterinformationssystem | Player

    DSC3205-Bearbeitet-c_Peakmedia_Dominik_Zwerger-low.jpg

    Umsetzung

    Ein 43 Zoll Monitor im Eingangsbereich zur persönlichen Begrüßung und ersten Infoweitergabe, zwei 49 Zoll Screens im Büroareal sowie ein 55 Zoll Display im Aufenthaltsbereich. Vier Bildschirme für eine schnelle und flexible Mitarbeiterinformation verteilt auf die unterschiedlichsten Unternehmensbereiche.

    „Sämtliche Informationen, die wir unseren Mitarbeitern zuvor via Pinnwand und Zettel zukommen ließen, erhalten sie jetzt über unser digitales Mitarbeiterinformationssystem“

    , erklärt Michael Wohleb.

    DSC3249-Bearbeitet-c_Peakmedia_Dominik_Zwerger-low.jpg

    Übersichtlicher. Flexibler. Moderner. Stylischer.

    „Die Displays sind nicht nur praktisch, sie sind auch ein echter Hingucker in unseren Büroräumlichkeiten. Ständig wechselnde optische Eyecatcher, auf denen nun auch Geburtstags- oder Feiertagswünsche mit Bildern in Szene gesetzt werden.“

    DSC3178-Bearbeitet-c_Peakmedia_Dominik_Zwerger-low.jpg

    Neben den als Einzelscreen verwendeten Monitoren im Büroareal sowie im Eingangsbereich, bildet der Aufenthalts-Bildschirm noch mehr Abwechslung – Stichwort Splittscreen. Fünf verschiedene Bereiche ermöglich eine Mischung aus Info und Entertainment auf einem Blick, erregen so noch mehr Aufmerksamkeit. Allgemein Interessantes wie der Wetterbericht und optisch ansprechende Fotos treffen auf unternehmensinterne Informationen. Eine Kombination, die in der Pausenzeit Wissenswertes im Vorübergehen liefert und zudem einen gewissen Unterhaltungsfaktor bietet.

    Key Facts

    • 2 x 49-Zoll Display (Büro)
    • 1 x 55-Zoll Display (Aufenthaltsraum)
    • 1 x 43 Zoll Display (Eingang)
    • Software: Lunixo
    • Peakmedia-Player
    Mehr zu unseren Mitarbeiterinformationssystemen

    Ansprechpartner

    Lukas Edenhauser

    Lukas Edenhauser

    Leitung Sales

    Tirol l.edenhauser@peakmedia.at +43 5373 205 55 32