Kontaktiere uns

Wir telefonieren gerne. Wir schreiben gerne. Und wir sprechen gerne persönlich mit Dir über unser nächstes gemeinsames Projekt.

Deine Anfrage

    Neue Heimat Tirol

    NHT: Ein Screen für die Mieter

    NHT: Ein Screen für die Mieter

    Projektbeschreibung

    Als Vermieter von knapp 40.000 Einheiten steht die Neue Heimat Tirol (NHT) vor der Herausforderung, tausenden von Mietern unterschiedlichste Informationen zukommen zu lassen. Von der Urlaubsvertretung des Hausmeisters bis hin zum Liftdefekt ist am schwarzen Brett zu lesen. Mit jeder neuen Wohneinheit wurden die zu druckenden Zettel mehr, der Aufwand größer und das System komplexer. Bis die gemeinnützige Wohnbaugesellschaft auf „neue schwarze Bretter“ setzte. Peakmedia durfte im Zuge dieser Umstellung 3 Wohnanlagen sowie 5 Wohnanalgen in Kufstein ausstatten.

    Kunde

    Neue Heimat Tirol

    Fertigstellung

    März 2021

    Verwendete Produkte

    Indoor Display / Player

    Umsetzung

    Die Ausgangsüberlegung, statische Displays zu verwenden, wurde im Zuge der Konzeptionierung verworfen, da das System viele Informationen bereitstellen können soll. So wurden in den Hausgängen Touchscreens installiert, die nicht nur über aktuelle Information auf dem Laufenden halten. Vieles, das nicht ständig sichtbar sein muss, wird hinterlegt und kann von den Mietern bei Bedarf aufgerufen werden – vom Energieausweis bis hin zur Hausordnung. Insbesondere die Zeitersparnis für die NHT selbst ist von unschätzbaren Wert. Die Kunden werden mit dem digitalen System praktisch sofort erreicht.

    Ein Knopfdruck genügt und die Mitteilungen sind an den entsprechenden Stellen. Wenn der Lift steht, die Heizung ausfällt oder ein Wasserschaden besteht, ist diese Geschwindigkeit von unschätzbarem Wert und erspart, vor allem dem Hausmeister, jede Menge Telefonate sowie Erklärungen.

    Als Herausforderung für sich gestalteten sich letztlich noch die rechtlichen Vorschriften. Die Displays müssen laut Verordnung nämlich feuerfest sein. Eine Auflage, der Peakmedia mit Individualität und einem eigenen feuerfesten Gehäuse begegnet.

    Key Facts

    • Lunixo – 32″ Touchdisplays mit Brandschutz A1-s1 
    • PM-Player mit 3G-Router
    Jetzt mehr erfahren

    Ansprechpartner

    Lukas Edenhauser

    Lukas Edenhauser

    Vertrieb

    l.edenhauser@peakmedia.at +43 5373 205 55 32