Kontaktiere uns

Wir telefonieren gerne. Wir schreiben gerne. Und wir sprechen gerne persönlich mit Dir über unser nächstes gemeinsames Projekt.

Deine Anfrage


    Medicubus - Gesundheits- und Krankenpflegeschule St. Johann i.T.

    Schülerinfo via trendiger Display-Installation

    Schülerinfo via trendiger Display-Installation

    Projektbeschreibung

    2019 startete im Medicubus, der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege (GuKPS), der Schulbetrieb. Die Schüler erwartet seither ein perfekt auf den Lehrbetrieb und die Pflege abgestimmtes Gebäude, angesiedelt am Bezirkskrankenhaus St. Johann in Tirol. Ein „junges, frisches Schulhaus“, wie es Direktor Helmut Wallner beschreibt.

    „Wir setzen auf neueste Lerninhalte, moderne Unterrichtsformen. Dies optisch auszudrücken und gleichzeitig eine angenehme Arbeitsatmosphäre zu schaffen, war der Grundgedanke hinter der architektonischen Planung.“

    Besonderes Augenmerk galt dem Foyer. Dieser erste Kontaktpunkt soll die innovative Einstellung des Medicubus sichtbar machen und gleichzeitig eine erste Infoplattform für die Schüler sein.

    Kunde

    Medicubus - Gesundheits- und Krankenpflegeschule St. Johann i.T.

    Fertigstellung

    Februar 2023

    Verwendete Produkte

    Indoor Displays

    medicampus-montage-2-2.jpg

    Umsetzung

    Das von Peakmedia installierte Digital Signage System des Bezirkskrankenhaus St. Johann inspiriert Helmut Wallner. „Dort werden die Screens zur Information und Unterhaltung von Besuchern und Patienten eingesetzt. Wir haben dies im Medicubus auf unsere Schüler umgelegt.“ So informiert ein Doppelmonitor im Medicubus-Foyer nun über die einzelnen Stundenpläne. Die Uhrzeit, Datum und die Wettervorhersage werden genauso angezeigt wie der Zugplan über eine eigene Verknüpfung abrufbar ist. Daneben werden die Displays mit wechselnden Inhalten rund um den Schulalltag bespielt. Auf die nächsten Seminare wird dabei genauso hingewiesen wie auf Veranstaltungen.

    „Die Ausbildung nimmt bei Jugendlichen einen hohen Stellenwert ein. Eine angenehme, innovative Atmosphäre ist längst ein entscheidendes Kriterium bei der Schulwahl“, so der Direktor.

    Zwei weitere Monitore, einer im Eingangsbereich und einer im Untergeschoss, präsentieren aktuelle Schlagzeilen und von der Schule produzierte Unterrichtsvideos. „Dazu ermöglichen wir Betrieben, gegen eine geringe Gebühr Stellenanzeigen zu schalten, Praktika zu bewerben oder allgemeine Werbung zu platzieren, womit sich die Digital Signage Anlage refinanziert“, so Helmut Wallner. Der Erfolg des Systems zeigt sich für den Direktor laufend. „Stellen wir neue Fotos ins System, wird bereits nach kurzer Zeit darüber gesprochen. Ein sicheres Zeichen, dass das System gesehen und genutzt wird.“

    Key Facts

    Verwendete Produkte

    Das sagen unsere Kunden

    „Als ich die Display-Installationen im Bezirkskrankenhaus St. Johann sah und von den Erfahrungen hörte, war für mich klar, dass wir auch auf Peakmedia setzen.“

    Helmut Wallner

    Helmut WallnerDirektor, Medicubus - Schule für Gesundheits- und Krankenpflege (GuKPS)

    Ansprechpartner

    Lukas Edenhauser

    Lukas Edenhauser

    Leitung Sales

    Tirol l.edenhauser@peakmedia.at +43 5373 205 55 32