Kontaktiere uns

Wir telefonieren gerne. Wir schreiben gerne. Und wir sprechen gerne persönlich mit Dir über unser nächstes gemeinsames Projekt.

Deine Anfrage


    Konzerthaus Wien

    Indoor Screens für das Wiener Konzerthaus

    Indoor Screens für das Wiener Konzerthaus

    Projektbeschreibung

    Höchste Qualität, Perfektion bis ins Detail gepaart mit Innovation machen das Wiener Konzerthaus zu einem der führenden Konzerthäuser Europas. In dem ehrwürdigen Gebäude aus dem Jahr 1913  finden über 900 Veranstaltungen in einer Saison statt, von großen Orchesterkonzerten, Pop, Welt- und Kammermusik bis hin zu Stummfilmen und Lesungen mit Live-Musik. In dieser Vielfalt liegt aber auch eine Herausforderung. Es wurde nach einer Lösung gesucht, wie diese Diversität im Ticket- und Service-Center den Gästen vor Ort veranschaulicht werden kann. Mit Digital Signage wurde die perfekte Lösung gefunden, denn so kann die ganze Bandbreite auf einem Bildschirm präsentiert werden.

    Kunde

    Konzerthaus Wien

    Umsetzungszeitraum

    November 2017

    Verwendete Produkte

    Indoor Displays / Player

    Konzerthaus_Wien_0092-1-scaled.jpg

    Umsetzung

    Mittels vier Screens wird oberhalb der Ticketschalter des Servicecenters dem Publikum allgemeine, aber auch veranstaltungsbezogene Information angezeigt. Untertags werden auf der Homepage eingegebene Highlights automatisch auf die Displays übertragen. Dies erfolgt mittels Schnittstelle und für das Wiener Konzerthaus individualisierte Templates, die die Wartung denkbar einfach gestalten. Abends verwandeln sich die Screens auf Knopfdruck zu Hinweistafeln und informieren, welche Karten man an welcher Kassa erhält. Somit fügt sich der digitale Auftritt ideal in das historische Ambiente des Wiener Konzerthauses ein.

    Key Facts

    4 x 32″ Displays über den Ticketschaltern

    • initial installiert in 2017
    • Erneuerung der Displays 2022

    4 x Peakmedia Digital Signage Player mit kompas Digital Signage Software

    Ansprechpartner

    Lukas Edenhauser

    Lukas Edenhauser

    Leitung Sales

    l.edenhauser@peakmedia.at +43 5373 205 55 32