Kontaktiere uns

Wir telefonieren gerne. Wir schreiben gerne. Und wir sprechen gerne persönlich mit Dir über unser nächstes gemeinsames Projekt.

Deine Anfrage

    Hamburger Stadtbäckerei

    Hamburger Stadtbäckerei: Fortschritt trifft Tradition

    Hamburger Stadtbäckerei: Fortschritt trifft Tradition

    Projektbeschreibung

    Stefan Böse, gebürtiger Hamburger, führt die Stadtbäckerei und ihre mittlerweile acht weiteren Filialen zusammen mit seinem Vater. Seine Urgroßeltern hatten die Bäckerei am Gänsemarkt 1936 übernommen. Sie liegt in einem sechsstöckigen Gebäude, einem Zwillingsbau, das mit seinen roten Backsteinen und der repräsentablen Fassade den Platz in der Innenstadt bis heute prägt. Im März 2017 wurde die Bäckerei am Gänsemarkt, das Flaggschiff des Unternehmens, komplett umgebaut. Das jetzige Ambiente bestimmten schlichtes Interior, weiß lackiertes Holz, rustikale Lampen – und drei Monitore. „Sie helfen uns zu kommunizieren, dass wir uns nicht auf dem bisher Geschafften ausruhen wollen, sondern es wichtig zu finden, mit der Zeit zu gehen“, sagt Böse.

    Kunde

    Hamburger Stadtbäckerei

    Verwendete Produkte

    Menu Board

    Hamburg068-1-scaled.jpg

    Umsetzung

    Zu der integrierten Digital-Signage-Lösung von Peakmedia gehört ein 32 Zoll großes Display, das als Counter fungiert: Es zählt mit, seit wie vielen Tagen im Hause gebacken wird – eine Zahl, die längst sechs Ziffern lang ist. Über der Theke bewerben zwei 43 Zoll große LG-Monitore das Angebot, jeweils der Tageszeit entsprechend: Das sind zum Beispiel das „Durchstarter“-Frühstück mit Brötchen, Marmelade, Kräuterquark, Käse, Wurst und O-Saft um 6,85 Euro am Morgen, die Quiche mit Birne und Hirtenkäse um 2,95 Euro zu Mittag und am Nachmittag winkt frisch gebackener Zitronenkuchen. „Die meisten Inhalte und Zeitabläufe haben wir vorprogrammiert“, erklärt Böse, „am Wochenende zum Beispiel wird das Frühstück automatisch länger beworben.“ Auch Aktionen und andere Specials brauchen die Mitarbeiter nun nicht mehr analog anzuschlagen – so bleibt mehr Zeit für echte Handarbeit.

     

    Hamburg099-1-scaled.jpg
    Hamburg061-1-scaled.jpg

    Key Facts

    • 2 x 43 ” LG-Monitore
    • 1 x 32 ” Indoor-Display
    Mehr zu unseren digitalen Menüboards

    Ansprechpartner

    Lukas Edenhauser

    Lukas Edenhauser

    Vertrieb

    l.edenhauser@peakmedia.at +43 5373 205 55 32