Kontaktiere uns

Wir telefonieren gerne. Wir schreiben gerne. Und wir sprechen gerne persönlich mit Dir über unser nächstes gemeinsames Projekt.

Deine Anfrage

    Gradonna****S Mountain Resort

    Hotel-TV der Extraklasse

    Hotel-TV der Extraklasse

    Projektbeschreibung

    „Es hat sich ein neuer Trend herauskristallisiert, ein neuer Gästewunsch. Individualität. Und dies beginnt mit der herzlichen, persönlichen Begrüßung am Empfang und geht weiter mit einem individuellen Willkommen am Zimmer. Auch wenn es nur via Screen ist, man hebt sich damit von der Masse ab. Der Screen rückt generell mehr in den Mittelpunkt. Der reine Fernseher war gestern. Hotel-TV ist besonders für die gehobene Hotellerie ein Must-have“, so Maximilian Schultz, Geschäftsführer der Schultz-Gruppe, zu der auch das Gradonna****s Mountain Resort gehört. Deshalb war die Anforderung, alle 360 Displays in den Hotelzimmern und Chalets auszutauschen, um auf smartes Hotel-TV umsatteln zu können. Zudem sollten Screens in der Lobby und in der Bar für Information und Unterhaltung in den öffentlichen Bereichen sorgen.

    Kunde

    Gradonna****S Mountain Resort

    Fertigstellung

    September 2021

    Verwendete Produkte

    Hotel-TV / Player

    PM_Gradonna-Screen-Rezeption-scaled.jpg

    Umsetzung

    Die Installation von 360 Monitoren in kürzester Zeit. Eine Mammutaufgabe, möchte man meinen. Die neuen Bildschirme wurden mittels zwei Sattelschleppern angeliefert. In nicht einmal vier Tagen wurden sämtliche Geräte auf dem weitläufigen Gelände installiert. Das heißt rund 100 Geräte pro Tag.

     

    Zusätzlich sorgen die neuen 65 und 75 Zoll Screens in Lobby und Bar für das ganz besondere Flair. „Unser Ziel ist es, die Urlauber nicht nur am Zimmern, sondern auch in den öffentlichen Bereichen unseres Hauses via Digital Signage anzusprechen und unseren Service dadurch auszudehnen”, so Maximillian Schultz. Wann geht die Bahn? Was unternehmen bei Schlechtwetter? Welche öffentlichen Veranstaltungen stehen an? Gibt es Straßensperren? Allesamt Informationen, die über die Screens in der Lobby und über die Hotel TV Bildschirme auf den Zimmern ausgestrahlt werden.
    PM_Gradonna-Hotel-TV-Zimmeransicht-1-scaled.jpg
    Das Infotainment geht in den Hotelzimmern weiter. Jeweils einer der 55 Zoll Bildschirme begrüßt die Gäste mit einem individuellem „Herzlich Willkommen“. Im Hintergrund schaffen Naturaufnahmen rund um das Resort eine enge Verbindung zum Gast.
    Wichtige Hotelinformationen sind jederzeit zugänglich und über den Screen abrufbar. Wetter, Rechnungen, offene Massagetermine, Straßensperren. Ein Mehrwert, den nicht nur Gäste, sondern auch Mitarbeiter zu schätzen wissen.

    “Via Hotel-TV informieren wir über unsere Angebote sowie Termine, die noch buchbar sind. Unsere Gäste können sich so bequem einen Überblick verschaffen. Für uns reduzieren sich auf diese Weise ungenutzte Zeiten. Inhouse Marketing a la Digital Signage“, so Hoteldirektor Thomas Krobath.

    Key Facts

    • 360 LG Hotel TVs mit 43″, 49″ und 55″
    • 2 x Costumized Peakmedia Player
    • Otrum-Hotel-TV-Software
    Jetzt mehr erfahren

    Das sagen unsere Partner

    "Der reine Fernseher war gestern, heute interagiert der Gast mittels Display und Hotel-TV mit dem Hotel."

    Thomas Krobath

    Thomas KrobathHoteldirektor, Gradonna****s Mountain Resort

    Das sagen unsere Partner

    "Rund um Digital Signage ist Qualität entscheidend."

    Maximilian Schultz

    Maximilian SchultzGeschäftsführer, Schultz Gruppe

    Ansprechpartner

    Julia Oberleitner

    Julia Oberleitner

    Vertrieb

    j.oberleitner@peakmedia.at +43 5373 205 55 35
    Alois Oppacher

    Alois Oppacher

    Geschäftsführung Peakmedia GmbH / Technik

    a.oppacher@peakmedia.at +43 5373 205 55 50