Kontaktiere uns

Wir telefonieren gerne. Wir schreiben gerne. Und wir sprechen gerne persönlich mit Dir über unser nächstes gemeinsames Projekt.

Deine Anfrage


    Gemeinde Niederndorf

    Gemeindeamt mit digitaler Vitrine

    Gemeindeamt mit digitaler Vitrine

    Projektbeschreibung

    Der Einstieg in eine neue digitale Gemeindewelt ist die Digitale Amtstafel. Denn so ist die digitale Kundmachung von Gemeinderatsbeschlüssen, Baukonzessionen sowie Eheaufgeboten möglich. Die Wartung ist ausgesprochen effizient und kann auf Knopfdruck vom Büro aus adaptiert werden. Auch der Unterinntaler Ort Niederndorf setzte bei der Installation ihrer digitalen Amtstafel auf die Zusammenarbeit mit Peakmedia. Mit dem Neubau des Gemeindeamts wurde ein 55 Zoll Display in die Außenwand eingelassen. Darauf werden die wichtigsten Gemeindeinformationen, Fotos und Veranstaltungen präsentiert. Dazwischen wird zur Auflockerung auf das Angebot des Unternehmens „Monitorwerbung“ zurückgegriffen und deren Content-Angebot genutzt. So werden zwischendurch etwa lustige Sprüche angezeigt. Derzeit laufen die Informationen im Loop, da es sich um einen normalen Monitor und keinen Touchscreen handelt. Das ist auch der Grund, weshalb das System noch nicht in der Form als Digitale Amtstafel genutzt werden kann. „Wobei wir für die Zukunft durchaus eine Digitale Amtstafel angedacht haben. Im Rahmen unseres Neubaus ging es uns jedoch in erster Linie um eine allgemeine Information unserer Bürger und auf der anderen Seite um eine moderne Außenwirkung“, sagt Gemeindemitarbeiter Hannes Kitzbichler.

    Kunde

    Gemeinde Niederndorf

    Umsetzung

    Oktober 2019

    Verwendete Produkte

    Digitale Amtstafel

    PM_Niederndorf_0010-FOTOMONTAGE_low.jpg

    Rechtliche Anforderungen an eine Digitale Amtstafel

    Um ein Display als Digitale Amtstafel zu nutzen, müssen alle Kundmachungen 24 Stunden am Tag einsehbar sein. Aufgrund der Vielzahl an Aushängen ist dies auf einem Screen nicht nebeneinander möglich, sondern wird über ein Touchdisplay gelöst, wodurch alle Inhalte angewählt werden können.

    Key Facts

    Digitale Amtstafel ohne Touchsystem

    • Samsung 55″
    • 1x PM-Player
    • RIS-Schnittstelle
    Mehr Infos zur Digitalen Amtstafel

    Ansprechpartner

    Lukas Edenhauser

    Lukas Edenhauser

    Leitung Sales

    Tirol l.edenhauser@peakmedia.at +43 5373 205 55 32