Kontaktiere uns

Wir telefonieren gerne. Wir schreiben gerne. Und wir sprechen gerne persönlich mit Dir über unser nächstes gemeinsames Projekt.

Deine Anfrage


    bellaflora

    Digital Signage sieht Grün

    Digital Signage sieht Grün

    Projektbeschreibung

    Bellaflora steht für Pflanzen, naturnahe Materialien und ab sofort auch für Digital Signage. Um nicht nur die grüne Nummer 1 zu bleiben, sondern auch in Sachen Technik auf dem neuesten Stand zu sein, wurden jeweils sechs Touch und Non-Touch Displays an bisher zwei Standorten installiert. Diese sollen zur Wissensvermittlung in bestimmten Bereichen dienen und im Kinderbereich zusätzlich für Unterhaltung sorgen. Damit die Bildschirme auch in die Filialen passen, wurde nach einer Lösung gesucht, die optisch mit der grünen Welt von bellaflora übereinstimmt.

    Kunde

    Bellaflora

    Umsetzungszeitraum

    ab 2019

    PM_BellaFlora_034©Foto•Gretter_AdobeRGB-Kopie_low.jpg

    Umsetzung

    „Die größte Herausforderung für uns war, ‚Technik‘ in unser ‚lebendiges‘ Umfeld zu integrieren, ohne dass es wie ein Fremdkörper wirkt“, so bellaflora-Marketingleiterin Birgit Gusenleitner. Die Lösung ist recht holzig oder anders gesagt eine Stele aus massivem Douglasienholz. Die rechteckige Form nimmt das Format des Displays auf, das natürliche Material bildet den Link zur grünen, natürlichen Umgebung. Ein paar Meter weiter lädt die nächste Stele mit „Hier drücken“ zur Interaktion ein. So wird dem Kunden hilfreiches Wissen in Form bewegter Bilder zur Verfügung gestellt und ermöglicht die Weitergabe von Hintergrundinformationen und speziellen Tipps. Auch im Kinderbereich wurde eine Stele platziert, die für Wissensvermittlung und Unterhaltung sorgt.  In großer Schrift erscheint gerade „Mag gehackte Nüsse und Sonnenblumenkerne“ auf dem Display. Darüber prangt in dicken Buchstaben „Die Kohlmeise“ und auch ein Foto des heimischen Vogels ist abgebildet.

    PM_BellaFlora_095©Foto•Gretter_AdobeRGB-Kopie_low.jpg
    PM_BellaFlora_066©Foto•Gretter_AdobeRGB-Kopie_low.jpg

    Key Facts

    23 Displays

    • 32″ – 55″
    • Indoor & Semi-Outdoor (Schaufenster Displays)
    • der Marken Samsung, LG und Ilyama

    20 Digital Signage Player

    • Lunixo Content Management System

    3 doppelseitige Indoor Stelen

    • 2 x 55″
    • 1 x 43″
    • Gehäuse Sonderkonstruktion aus Holz (Douglasie)

    Hama Wandhalterungen

    Unicol Boden-zu-Decke Halterungen

    Das sagen unsere Partner

    „Generell sehen wir die Stelen derzeit als charmantes Extra für unsere Kunden. Doch wir sind uns sicher, dass Digital Signage zukünftig in unserer Branche genauso wie in anderen Bereichen zum Must-have wird.“

    Birgit GusenleitnerMarketingleiterin, bellaflora

    Ansprechpartner

    Lukas Edenhauser

    Lukas Edenhauser

    Leitung Sales

    l.edenhauser@peakmedia.at +43 5373 205 55 32