Kontaktiere uns

Wir telefonieren gerne. Wir schreiben gerne. Und wir sprechen gerne persönlich mit Dir über unser nächstes gemeinsames Projekt.

Deine Anfrage

    Bäckerei Bichbäck Ebbs

    Bäckerin als digitale Pionierin

    Bäckerin als digitale Pionierin

    Projektbeschreibung

    Digital Signage ist in vielen Store-Konzepten nicht mehr wegzudenken und nun auch in der kleinen Dorfbäckerei angekommen. Die Bichlbäck-Filialen in Ebbs und Niederndorf sind schon seit Generationen im Besitz der Familie Pristauz. Das auch Bäckereien mit der Zeit gehen müssen und ein Schritt Richtung Digitalisierung nicht schadet, hat Geschäftsführerin Birgit Pristauz schon früh erkannt.

    Gewünscht wurde eine digitale Kreidetafel hinter der Theke zur Darstellung des Mittagmenü und Speisen-Angebotes.

    Kunde

    Bäckerei Bichlbäck Ebbs

    Zeitraum

    2020

    Verwendete Produkte

    Digital Menu Board / Player

    PM_Bichlback_034_©FOTO•GRETTER-1_low.jpg

    Umsetzung

    80 Prozent des Brotes werden heute nicht mehr beim lokalen Bäcker gekauft. Dass der Bichlbäck trotzdem so erfolgreich ist, liegt am Innovationsgeist der Bäckerfamilie und dem Start des Mittagsangebotes für regionale Unternehmen. Die Gerichte der Woche stehen übersichtlich auf einem der insgesamt drei 43-Zoll-Screens hinter der Theke. „Als ich auf die Möglichkeit von Screens als Menükarten angesprochen wurde, war ich ehrlich gesagt skeptisch. Mir schien das eine Nummer zu groß. Wir als kleiner Dorfbäcker brauchen so etwas doch nicht, dachte ich mir“, erzählt Birgit Pristauz.

    PM_Bichlback_132_©FOTO•GRETTER-1_low.jpg

    „Dann siegte mein Pioniergeist. Wir haben mit unserem Bäckermobil und unseren Mittagessen etwas eingeführt, was man als kleiner Bäcker nicht macht. Wieso nicht auch die digitale Welt in die Bäckerei holen. Ein wenig Erfahrung damit hatten wir ja schon in Form eines Werbescreens des Werbenetzwerks monitorwerbung.”, so die Unternehmerin. Über diesen Monitor laufen Werbeeinschaltungen von Unternehmen im Umkreis und Infos wie die Wettervorschau. Unterhaltung für die Bichlbäck-Kunden und Einnahmequelle für die Bäckerei in einem. Zusätzlich zu diesem Screen zogen auch die drei digitalen Menükarten in den Ebbser Bichlbäck-Standort ein. „Neben meinem Pioniergeist lagen dahinter allen voran praktische Gründe. Handgeschriebene Kreidetafeln als Menüplan haben zwar ihren Charme, aber die Wartung kostet viel Zeit. Geht einmal etwas aus, muss man alles aufwendig umschreiben und das womöglich mitten im stressigen Mittagsgeschäft. Auf die Displays haben wir via Handy, Tablet und PC-Zugriff. Ein Klick genügt und die Aktualisierung ist übernommen. Von der smarten Optik ganz zu schweigen.“

    Key Facts

    • 3x 43″ Indoor Displays von Samsung nebeneinander
    • 3x Hagor Wandhalterung
    • 3x Peakmedia-Player 

     

    1x 43″ Werbe Display von monitorwerbung.at, platziert auf dem Weg zum Tisch

    Jetzt mehr erfahren

    Das sagen unsere Partner

    "Ich liebe es, Pionier zu sein. Ob mit unserer mobilen Verkaufstheke, den Mittagsmenüs in unseren beiden Geschäften in Ebbs und Niederdorf, mit unseren Info- und Werbescreens des Werbenetzwerks monitorwerbung oder mit den digitalen Speisekarten. Als Vorreiter bist du bei der Entwicklung dabei, kannst dich einbringen, gestaltest mit."

    Birgit Pristauz

    Birgit PristauzInhaberin & Bäckerin, Bichlbäck Ebbs & Niederndorf

    Ansprechpartner

    Lukas Edenhauser

    Lukas Edenhauser

    Vertrieb

    l.edenhauser@peakmedia.at +43 5373 205 55 32