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    Digital Signage

    Vorteile von Digital Signage Lösungen am Point of Sale

    Vorteile von Digital Signage Lösungen am Point of Sale

    Digital Signage bietet die Möglichkeit mehrere Vorteile, welche traditionell für die Verwendung von E-Commerce stehen, auch im stationären Handel zu nutzen.

    Durch die Darstellung von Detailinformationen, Produktvideos und Kundenrezessionen an Bildschirmen, können die Vorteile des E-Commerce auch im stationären Handel eingesetzt werden und somit dem generellen Informationsdefizit am Point of Sale entgegenwirken. Dies senkt die Gefahr, als stationärer Händler als Showroom für E-Commerce-Unternehmen zu agieren. Im Vergleich zu Plakaten oder Verkaufsbroschüren, können mit Digital Signage dynamische Inhalte wie Animationen oder Videos sowie auch interaktive Inhalte dargestellt werden, welche beispielsweise über Touchscreens von Kunden abgerufen werden können. Die Darstellung dieser Inhalte kann bei gekonntem Einsatz die Einkaufsatmosphäre verbessern und im Weiteren die Verweildauer der Kunden verlängern und die Zahlungsbereitschaft erhöhen.

    Zur Umsatzsteigerung bietet Digital Signage die Möglichkeit, zielgruppenorientierte Werbung und Cross-Selling-Funktionen einzusetzen. Mittels Digital Signage können Contents schnell und einfach auf die Zielgruppe am Point of Sale angepasst werden, wodurch die Effektivität der In-Store Werbung gesteigert und somit der Return on Investment erhöht werden kann. Um die Effektivität des gesamten Systems, als auch der dargestellten Contents zu messen, können Digital Signage Systeme mit Audience Measurement Systemen ausgestattet werden oder Log-Dateien von interaktiven Digital Signage Systemen ausgewertet werden. Wiederum können stationäre Händler dadurch ihre Kunden besser kennenlernen und Sortiments- wie auch Content-Anpassungen durchführen.

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    Die Verwendung von Digital Signage kann die Prozesseffizienz von Händlern, im Vergleich zur Verwendung von Plakaten, verbessern. Bei der Verwendung von Digital Signage wird der CDI-Cycle (creation, distribution, installation) bezüglich Kosten und Zeit erheblich gekürzt, indem die finalen Komponenten der Distribution und Installation virtuell eliminiert werden. Während traditionelle Werbemittel gedruckt, versendet und aufgehängt werden müssen, können Contents auf Digital Signage Bildschirmen mit einem Klick geändert werden, wodurch Verkaufspersonal entlastet beziehungsweise für die verstärkte Kundenbetreuung eingesetzt werden kann. Da besonders ältere Kunden zwischenmenschliche Kontakte im Handel vermissen und Angst vor der komplexen Bedienung von Systemen haben, sollte auf die Bereitstellung von Hilfe mit interaktiven Digital Signage Systemen geachtet werden. Hybride Beratungsformen, welche Verkaufsgespräche durch Informationen an Digital Signage Bildschirmen ergänzen, ermöglichen eine effektive Informationsübermittlung.