Kontaktiere uns

Wir telefonieren gerne. Wir schreiben gerne. Und wir sprechen gerne persönlich mit Dir über unser nächstes gemeinsames Projekt.

Deine Anfrage


    Digital Signage

    Unternehmen mit innovativen Digital Signage-Lösungen erfolgreich machen!

    pm-jonas-wilhelm.jpg

    CTO

    Tirol

    Jonas ist der Vordenker bei Peakmedia und für die Sonderwünsche der Kunden findet er immer die beste Lösung.

    j.wilhelm@peakmedia.at +43 5373 205 55 40

    Es begann alles mit Electronic Signage. Diesen Bereich der Werbung gab es schon lange bevor Begriffe wie SEO, PPC, Social Media, Programmatic und A/B-Testing Teil des Marketing-Lexikons wurden. Electronic Signage war verantwortlich für Taglines und Geschäftsinformationen und um dunkle Städte in einem hellen Neonlicht erleuchten zu lassen.

    tania-mousinho-YlpfE9uCakE-unsplash-scaled.jpg

    "Wow-Faktor" seit 1908

    Die erste beleuchtete Werbetafel am Piccadilly Circus wurde 1908 von dem Getränkehersteller Perrier installiert. Heute, über 100 Jahre später, ist dieser Bereich zu einem der Wahrzeichen Londons geworden, mit über 780 m2 großen Sreens. Dies unterstreicht den starken, anhaltenden Einfluss, den Digital Signage nach einem Jahrhundert der Werbung hat. Was kann die Technologie also für den Erfolg von Unternehmen tun und wie treiben Innovationen in diesem Sektor den Wandel voran?

    In einer Welt, in der Werbeblindheit weit verbreitet ist und es schwieriger denn je ist, Aufmerksamkeit zu erregen, kann es eine Herausforderung sein, weiterhin aufzufallen. Wenn es jedoch um digitale und elektronische Beschilderung geht, gibt es kein anderes Werbeformat, das einen vergleichbaren „Wow-Faktor“ hat und die Menschen noch immer so stark fesselt.

    andreas-m-hJwLoCI1TmA-unsplash-scaled.jpg

    Wenn man an den Times Square und den Piccadilly Circus denkt, sind das Orte, die die Menschen aufgrund der Größe und des Umfangs der dort gezeigten Digital Signage Installation als „Points of Interest“ wählen. Das Spannende daran ist, dass sich die Technologie ständig weiterentwickelt, was bedeutet, dass die Menschen auch in Zukunft von den neusten Features fasziniert sein werden. Die am Piccadilly Circus installierten Screens arbeiten beispielsweise mittlerweile mit einer schärferen Auflösung als 4K und gehören damit zu den besten Außenbildschirmen in Europa.

    Wenn man also über den Einsatz von elektronischer Beschilderung nachdenkt, sollte man sich überlegen, welche Art von Botschaft verwendet werden kann, um Menschen in ihren Bann zu ziehen. Besonders beeindruckende Digital out of Home Werbekampagnen mit Animationen oder auch Echtzeit-Daten haben einen starken Einfluss auf die Aufmerksamkeit von Kunden.

    Sofortige Aktualisierung der Inhalte

    Die Zukunft spielt sich in Realtime ab

    Digital Signage ist die einzige Werbeform, die im Out of Home in Echtzeit gezielt auf die Bedürfnisse der Kunden eingeht. Ob Wetterbedingungen, aktuelle Nachrichten oder Unternehmensaktualisierungen - dank High-Speed-Internet und 5G-Netz können Inhalte immer und sofort anpasst werden und die Zielgruppe punktgenau angesprochen werden. Also nicht die Chance verpassen, das eigene Unternehmen mit Digital Signage erfolgreicher zu machen!

    Mit der Möglichkeit, Inhalte in Echtzeit zu aktualisieren und gezielt auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen, kann man sich dadurch von der Konkurrenz abheben und die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden gewinnen. Wenn man sich in Zukunft für eine Kampagne entscheidet, können den Menschen Botschaften und Inhalte übermittelt werden, die genau auf die Wetterbedingungen draußen abgestimmt sind.

    Wenn zum Beispiel ein heftiger Regenschauer im Anmarsch ist, können die Inhalte eines Werbebildschirms schnell und automatisch geändert werden, um den Personen einerseits Wetterwarnungen und andererseits den aktuellen Verkauf von Regenschirmen anzeigen zu lassen. Das ist die Art von Zielgruppenansprache, die keine andere Form der Werbung leisten kann.

    Die Zukunft des Marketings gehört Digital Signage!