Kontaktiere uns

Wir telefonieren gerne. Wir schreiben gerne. Und wir sprechen gerne persönlich mit Dir über unser nächstes gemeinsames Projekt.

Deine Anfrage


    Digital Signage

    Rundumsorglospaket: Managed Service

    Digitale Systeme über den gesamten Lebenszyklus entspannt nutzen, statt zeit- und kostenintensiv besitzen

    pm-jonas-wilhelm.jpg

    CTO

    Tirol

    Jonas ist der Vordenker bei Peakmedia und für die Sonderwünsche der Kunden findet er immer die beste Lösung.

    j.wilhelm@peakmedia.at +43 5373 205 55 40
    digital-signage-as-a-service.png

    Zauberwort: Managed Service

    Egal ob Smartphone, Auto oder Gartengerät – mieten ist Trend und das quer durch alle Wirtschaftsbereiche. Doch jetzt geht dieser Trend einen weiteren Schritt – Service inklusive. Produkte ganz ohne Risiko nutzen, sich weder um Reparaturen noch um Entsorgung kümmern müssen – ein Wunsch, der auch in der Digital Signage Welt angekommen ist.

    Managed Service ist das Zauberwort. Gegen eine Monatsgebühr erhält der Kunde eine voll funktionsfähige digitale Anlage. Hardware, Installation, Software, Service und damit die Garantie, dass im Defektfall Experten das System in kürzester Zeit wieder zum Laufen bringen. Oder wie es Peakmedia-Geschäftsführer Jonas Wilhelm auf den Punkt bringt: „Ein ganzer Lebenszyklus ohne Risiko eines Extraaufwandes“

    Mehr zum Managed Service

    „Ein ganzer Lebenszyklus ohne Risiko eines Extraaufwandes“

    „Wenn ich etwas kaufe, besitze ich es. Das heißt aber auch, dass ich mich bei einer Störung darum kümmern muss. Natürlich gibt es Herstellergarantien, doch die enden meist nach drei Jahren. Dazu kommt der nicht zu unterschätzende Reklamationsaufwand“, erläutert Jonas Wilhelm einen der Beweggründe hin zum Managed Service. Um eine reibungslose Funktion zu gewährleisten, setzt das Ebbser Unternehmen auf höchste Qualität bei der Hardware und auf ein Lager mit Ersatzwaren. So kann ein Austausch innerhalb von ein bis vier Tagen garantiert werden. „Hersteller brauchen zumeist länger für die Reparatur. Auch etwaige Lieferengpässe umgehen wir durch unser Lager.“

    Managed Service reicht bis über die Nutzung des Systems hinaus, umfasst die Entsorgung der Hardware genauso wie die Vernichtung der Daten auf dem System, für absolute Sicherheit. Gerade dieser Punkt, der Zeit und Geld kostet sowie Know How bedarf, wird bei der Anschaffung oft übersehen, wie Jonas Wilhelm anführt. „Abgesehen davon betreiben wir die Hardware nicht bis zu deren Lebensende. Aus Erfahrung kennen wir die Zuverlässigkeitskurve des Produkts und tauschen das Produkt rechtzeitig aus.“ In Zuge dessen hat der Kunde die Möglichkeit, seine Anlage den gegebenenfalls geänderten Bedürfnissen anzupassen.

    „Unser Grundsatz – der Kunde soll mit dem System mehr verdienen bzw. einsparen als die Miete ausmacht“

    , so der Digital Signage Experte. Durch den Managed Service ist vom ersten Tag an fixiert, welchen finanziellen Aufwand die Anlage mit sich bringt, hohe Anschaffungskosten entfallen gänzlich. „Durch unsere Erfahrung können wir auch kleine Projekte effizient abwickeln, unseren Managed Service bei Einzelscreens genauso ermöglichen wie bei gebäudehohen LED-Walls.“

    Derzeit werden von Peakmedia bereits 5.000 Systeme im Managed Service Modell betrieben. Tendenz steigend.