Kontaktiere uns

Wir telefonieren gerne. Wir schreiben gerne. Und wir sprechen gerne persönlich mit Dir über unser nächstes gemeinsames Projekt.

Deine Anfrage

Digital Signage für den Handel

Digital Signage ist heute ein unverzichtbarer Bestandteil des Einzelhandels und bietet schnelle Ergebnisse bei richtiger Anwendung. Diese flexible Form des digitalen Marketings kann auf vielfältige Weise eingesetzt werden, sei es als auffällige Schaufensterdekoration, informatives Regaldisplay oder interaktives Menübestellsystem.

Vier von Fünf Marken steigern ihren Umsatz um 33% durch den Einsatz von Digital Signage.

Quelle: Nielsen Research

retail-digital-signage-hervis-peakmedia-scaled.jpg

Positionierung von Digital Signage im Einzelhandel

Einsatzmöglichkeiten

Digital Signage kann im Einzelhandel an verschiedenen Orten eingesetzt werden, um das Einkaufserlebnis zu verbessern und die Kundenbindung zu stärken.

pm_sportalm_ibk_copyright_alexgretter_0014.jpg

Schaufenster Display

Auffällige Displays im Schaufenster ziehen die Aufmerksamkeit von Passanten auf sich und locken sie in den Laden. Sie können aktuelle Angebote, neue Produkte und Promotionen hervorheben.

Mehr zu Schaufenster Displays
welcome-screen-hervis.jpg

Welcome Screen

Begrüßungsbildschirme informieren Kunden über aktuelle Aktionen, Sonderangebote oder wichtige Informationen direkt beim Betreten des Geschäfts.

Mit Displays direkt am Eingang kannst du den ersten Eindruck deiner Kunden ganz gezielt lenken und ihnen wichtige Informationen für ihren Einkauf mitgeben.

 

wegeleitung-spar-mariahilferstrasse.jpg

Wegeleitung

Wegweiser helfen Kunden, sich im Geschäft zurechtzufinden und bestimmte Abteilungen, Produkte oder Dienstleistungen schneller selbstständig zu finden.

Digitale Wegweiser lenken die Aufmerksamkeit zu den gewünschten Punkten im Geschäft und können zusätzlich zu der Orientierungsfunktion auch für die dynamische Übermittlung von Markenbotschaften eingesetzt werden.

 

PM_BellaFlora_055©Foto•Gretter_AdobeRGB-Kopie_low.jpg

Produktpräsentation

Displays in der Nähe bestimmter Produktkategorien bieten zusätzliche Informationen, Anwendungstipps und Produktvideos, die die Kaufentscheidung unterstützen.

Erfahre wie Bellaflora Digital Signage zur Produktpräsentation einsetzt
peakmedia_fellhof0010-scaled.jpg

Informationskioske

Selbstbedienungskioske ermöglichen es Kunden, nach Produkten zu suchen, Lagerbestände zu prüfen oder detaillierte Informationen zu erhalten, ohne einen Mitarbeiter fragen zu müssen.

Mehr zum Informationskiosk bei Fellhof
INTERSPAR-Schottentor©FOTO•GRETTER-PEAKMEDIA-0211-1.jpg

Kassenbereich

Bildschirme an den Kassen können Wartezeiten verkürzen, indem sie Unterhaltung oder Werbeangebote anzeigen, und Cross-Selling-Möglichkeiten fördern.

Digital Signage neben einer geschickten Produktplatzierung in Regalen verkürzt die wahrgenommene Wartezeit an Kassen um bis zu 35%.

Quelle: Digital Signage Today

Mehr zu den Kassendisplays im Interspar Schottentor

Vorteile von Instore Signage

Das Ziel von Instore Digital Signage Installationen sind Mehrverkäufe und folglich eine Umsatzsteigerung. Folgende Vorteile des Mediums Digital Signge tragen zu diesem Ziel bei:

Aufmerksamkeit

Bewegte Bilder und dynamische Inhalte ziehen die Blicke der Kunden stärker auf sich als statische Plakate oder Schilder.

Die Aufmerksamkeitsrate für digitale Medien sind um 23% höher als die von Printmedien, wie Plakaten.

Quelle: Nielsen Research

Kundeninformation

Screens können detaillierte Produktinformationen, Anwendungstipps und Kundenbewertungen anzeigen, die die Kaufentscheidung unterstützen. Durch die Bereitstellung dieser Informationen hilft Digital Signage, das Vertrauen der Kunden zu stärken, Unsicherheiten zu reduzieren und die Wahrscheinlichkeit eines informierten und zufriedenen Kaufs zu erhöhen.

Aktualisierbare Inhalte

Inhalte können schnell und einfach aktualisiert werden, um aktuelle Angebote, neue Produkte oder saisonale Promotionen zu bewerben.

Leitfaden: Digital Signage Inhalte meistern

Gezielte Instore Werbung

Inhalte können je nach Tageszeit, Wochentag oder Wetter angepasst werden, um relevanter und effektiver zu sein.

Mehr zu den Funktionen unserer Software

Markenbildung

Hochwertige visuelle Inhalte stärken das Markenimage und schaffen ein moderneres, innovatives Einkaufserlebnis.

20% von befragten Kunden geben an, dass der Einkauf in Geschäften mit digitalen Anzeigen mehr Spaß macht und sich luxuriöser anfühlt.

Quelle: Inavate

 

Effizienz

Langfristig sind Digital Signage Screens effizienter als traditionelle Werbematerialien, da Druckkosten und physischer Austausch entfallen. Der Austauschprozess von Medien am Point of Sale ist mit Digital Signage kürzer und günstiger als der Austausch von gedruckten Medien.

Instore
Signage + Radio

Audiovisuelle Komplettlösungen

Audiovisuelle Komplettlösungen

Vermittle eine konsistente Markenbotschaft mit aufeinander abgestimmten Instore-Radio und Signage. Das stärkt die Markenidentität und sorgt dafür, dass Kunden die Botschaft klar und einheitlich wahrnehmen, besser aufnehmen und sich daran erinnern.

Mehr Infos zu Instore Radio
umsatzsteigerung-digital-signage.png

Guide: Digital Signage im Einzelhandel

In unserem Leitfaden für den Einzelhandel zeigen wir dir 5 Hacks, mit denen du das Umsatzwachstum mittels Digital Signage beschleunigen kannst.

 

zum Guide