Kontaktiere uns

Wir telefonieren gerne. Wir schreiben gerne. Und wir sprechen gerne persönlich mit Dir über unser nächstes gemeinsames Projekt.

Deine Anfrage


    Raiffeisenbank Going

    Displays als digitale Eyecatcher in der RB Going

    Displays als digitale Eyecatcher in der RB Going

    Projektbeschreibung

    Im Mai 2022 startete der Umbau der Raiffeisenbank Going. Ein kompakter Kassenraum und ansprechende Beratungsräume sollten entstehen. Die Antwort der Bankstelle auf die sich ändernden Anforderungen.

    „Durch das Online-Banking sind die Standardaufgaben am Schalter in den letzten Jahren immer mehr zurückgegangen. Gleichzeitig stiegen durch die komplexer und umfangreicher gewordenen Angebote und Möglichkeiten die Beratungen an“

    , so Raiffeisenbank Going Geschäftsleiter Marco Mayer. Klar und doch gemütlich mit natürlichen Elementen war die Stilvorgabe an den neuen Look. Auf der anderen Seite sollte die Einstellung als moderner Arbeitgeber sichtbar werden.

    Kunde

    Raiffeisenbank Going

    Fertigstellung

    Mai 2022

    Verwendete Produkte

    Indoor Displays | Schaufenster Displays

    DSC7366-c_Peakmedia_Dominik_Zwerger-full-e1686837926799.jpg
    DSC7382-c_Peakmedia_Dominik_Zwerger-full.jpg

    Screens sind die neuen Plakate

    „Im Zuge des Umbaus war es für uns aber auch wichtig, die Kundeninformation im Schalterraum neu zu überdenken. Dabei geht es um Angebote genauso wie um Veranstaltungen oder offene Stellen.“

    Dies sollte, wie Marco Mayer anführt, informativ sowie optisch ansprechend erfolgen und vor allem weg von den bislang genutzten Plakaten gehen. Eine Richtung, die die Raiffeisenbank Going im Schaufenster bereits vor einigen Jahren einleitete. „Die Info ist meist nach ein, zwei Wochen veraltet und so müssen die Plakate zeitaufwendig getauscht werden.

    Im Schaufenster kommt die Sonneneinwirkung hinzu, die die Aushänge sehr schnell ausbleicht“, wie Josef Adelsberger, Direktor der Raiffeisenbank Going, anführt. „Daher setzen wir in der Auslage seit längerem auf Infovermittlung via Screen und die Zusammenarbeit mit Peakmedia.“ Diese positive Erfahrung wurde im Zuge des Umbaus zum Leitfaden für eine große Screen-Offensive im Inneren.

    Umsetzung

    Mit knapp 1,9 Metern Höhe bildet die in die Holzwand integrierte Display-Installation gleich gegenüber des Eingangs einen markanten Eyecatcher zur Begrüßung. Naturmaterial im Kontrast zum informativen Digital Signage. Ein Stilmix, der sich durch die gesamte Bankstelle zieht. Wie zur Untermalung des Looks sind auf der riesigen Displayfront gerade idyllische Naturaufnahmen zu sehen. Sonnendurchflutete Tannenwälder. Berge, die sich im See spiegeln. Traditionsreiche Bauernhöfe.

    „Die Naturaufnahmen entschleunigen und unterhalten gleichermaßen. Genauso informieren wir über unsere neuesten Produkte, über Veranstaltungen oder offene Stellen“

    , so Josef Adelsberger.

    DSC7349-Bearbeitet-c_Peakmedia_Dominik_Zwerger-full.jpg

    Neben den beiden Screens im Eingangsareal befindet sich ein weiterer im Schalterbereich. Ein vierter Monitor hängt gegenüber der stylischen Mitarbeiter-Kaffeeküche. Hier werden zur Unterhaltung aktuelle News und der Wetterbericht abgespielt, wobei der Content, genauso wie für die Bildschirme im öffentlichen Bereich, zum Teil von Peakmedia aufbereitet und auch direkt von dem Digital Signage Spezialisten eingespielt wird. Begeistert zeigt sich Marco Mayer auch über die simple Anwendung.

    „Zeitungsannoncen können genauso wie Social Media Einschaltungen mit wenig Aufwand adaptiert und ausgespielt werden.“

    DSC7390-c_Peakmedia_Dominik_Zwerger-full-e1686837808869.jpg
    DSC7374-c_Peakmedia_Dominik_Zwerger-full.jpg

    Key Facts

    Verwendete Produkte

    Ansprechpartner

    Lukas Edenhauser

    Lukas Edenhauser

    Leitung Sales

    Tirol l.edenhauser@peakmedia.at +43 5373 205 55 32