Kontaktiere uns

Wir telefonieren gerne. Wir schreiben gerne. Und wir sprechen gerne persönlich mit Dir über unser nächstes gemeinsames Projekt.

Deine Anfrage


    STRABAG

    Employer Branding-Videokampagne für STRABAG

    Employer Branding-Videokampagne für STRABAG

    Projektbeschreibung

    STRABAG kennt man. In der fast 200jährigen Firmengeschichte entwickelte sich das Unternehmen zu einem der größten europäischen Baukonzerne. Was aber viele nicht wissen: Die STRABAG ist nicht nur ein großer, sondern auch ein regionaler Arbeitgeber mit mehreren Standorten in Tirol. Peakmedia wurde mit der Konzeptionierung und Umsetzung mehrerer Employer Branding-Videos beauftragt, in denen die STRABAG auf mehreren Social Media-Kanälen als attraktiver und regionaler Arbeitgeber wahrgenommen wird.

    Kunde

    STRABAG

    Zeitraum

    Anfang 2023

    Unsere Leistungen

    Film

    Qualifizierte Arbeitskräfte zu finden, ist derzeit wohl eine der größten Herausforderungen für Unternehmen – das betrifft kleine Betriebe ebenso wie Konzerne. „Was bei uns ein weiteres Problem ist: Viele wissen nicht, dass wir sowohl im Ober- als auch Unterland mehrere Firmenstandorte haben und der Arbeitsplatz somit quasi vor der Haustüre liegt“, erklärt Andreas Hobjan, bei der STRABAG in Tirol für das Thema HR und die regionale Ausbildungsleitung verantwortlich.

    „Als weltweit fungierender Konzern bieten wir nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz. Wir sind ein sehr cooles Team und bewegen gemeinsam viel … das gilt natürlich besonders für Tirol“

    , wirbt Andreas Hobjan augenzwinkernd für die STRABAG in Tirol. Die Herausforderung für Peakmedia war nun, diese Botschaft in maximal 20 Sekunden in Bewegtbilder zu packen.

    Nach der Konzeption wurde in Schwaz eine geeignete Baustelle gefunden, welche die Regionalität in den Vordergrund rückt. „Die Tiroler Bergwelt sollte immer wieder zu sehen sein, um so den potenziellen Bewerbern sofort zu zeigen, dass es sich um ihre Heimatregion handelt“, erklärt Mike Giacchino, Geschäftsführer der Peakmedia Marketing. Authentisch auch die Darsteller vor der Kamera: „Es war nicht schwer, in den eigenen Reihen Mitarbeiter für den Dreh zu finden“, freute sich Andreas Hobjan.

    An nur einem Drehtag fing unser Kamerateam im vergangenen Sommer viele stimmige Szenen ein. Das Wetter und die Kulisse waren traumhaft, das Team top motiviert. Und somit wurde in den produzierten Videos sowohl der Teamgedanke als auch die Nähe zu Tirol deutlich sicht- und spürbar.

    Seit Anfang 2023 werden die Clips als bezahlte Anzeigen auf verschiedenen Social Media-Kanälen der STRABAG ausgespielt.