Kontaktiere uns

Wir telefonieren gerne. Wir schreiben gerne. Und wir sprechen gerne persönlich mit Dir über unser nächstes gemeinsames Projekt.

Deine Anfrage


    Raiffeisenbank Wilder Kaiser – Brixental West

    Geschichten. Emotionen. Leben.

    Geschichten. Emotionen. Leben.

    Persönliche Einblicke in die Raiffeisenbank Wilder Kaiser – Brixental West

    Wieso ist eine Wurstsemmel für eine Bankkarriere förderlich? Weshalb tragen Motorsägen und Pressknödel zur Entspannung bei? Warum zaubern Eselsohren nach Jahrzehnten noch ein Schmunzeln ins Gesicht? Antworten auf diese und viele weitere spannende Fragen finden sich in der neuen Bankbroschüre der Raiffeisenbank Wilder Kaiser – Brixental West.

     

    20-21.png

    Eine Broschüre der ganz anderen Art

    Punktlandung und somit auch ein schönes Geburtstagsgeschenk: Exakt 1 Jahr nach der beschlossenen Fusionierung der drei Raiffeisenbanken Hopfgarten, Westendorf und Söll-Scheffau zur Raiffeisenbank Wilder Kaiser – Brixental West erhielten alle Haushalte der Region eine Broschüre der ganz anderen Art.

    4-5.png

    Persönliche Einblicke

    Auf 24 Seiten wurden Lebensgeschichten und Storys niedergeschrieben, die zeigen, wer und wie die Menschen sind, die hinter der Raiffeisenbank Wilder Kaiser – Brixental West stehen. Peakmedia suchte das persönliche Gespräch und fing dabei viele spannende Geschichten ein. Sowohl die interviewten Mitarbeitenden der insgesamt sechs Bankstellen als auch die drei Vorstandsmitglieder gewährten persönliche Einblicke und machten schließlich auch vor der Kamera eine gute Figur.

    pm_raika_wilder_kaiser_copyright_alexgretter_0250-1-low-e1683708944727.jpg

    Keine Standardfloskeln

    Die Vorstände ließen Peakmedia bei der Umsetzung freie Hand, eine konkrete Vorgabe gab es von Marco Persterer jedoch von Anfang an:

    „Ich schätze unser gesamtes Team als sehr bodenständig und mit Handschlagqualität ein. Umso mehr wünsche ich mir authentische und ehrliche Beiträge. Kein Mensch will oder braucht geschwollene Standardfloskeln!“

    Diesen Wunsch hat Peakmedia erfüllt, wie Marco Persterer nach Abschluss dieses Projektes bestätigt:

    „Ihr habt mit eurer Arbeit den Nagel auf den Kopf getroffen. Es wurde der Spagat zwischen dem Menschlichen, dem Kundenfokus und unserer Kompetenz in allen Geschäftsfeldern geschaffen. Wir sind mit dem Ergebnis mehr als glücklich und sagen vielen Dank an das gesamte Peakmedia-Team!“

    Den Dank können wir nur zurückgeben – es hat uns viel Spaß gemacht und auch wir sind stolz auf das lesens- und sehenswerte Ergebnis.

    Unser Beitrag

    • Beratung
    • Konzeption
    • Organisation
    • Corporate Publishing
    • Interviews & Textierung
    • Lektorat
    • Fotografie
    • Druck
    Mehr zu unseren Marketing Leistungen