Kontaktiere uns

Wir telefonieren gerne. Wir schreiben gerne. Und wir sprechen gerne persönlich mit Dir über unser nächstes gemeinsames Projekt.

Deine Anfrage

    GRONBACH Austria

    Eine Postkarte, 90 Bewerbungen

    Eine Postkarte, 90 Bewerbungen

    Projektbeschreibung

    GRONBACH Austria hatte im Sommer 2020 ein akutes Problem: Aufträge wären ohne Ende vorhanden, allerdings benötigte das Niederndorfer Unternehmen dringend an die 30 Produktionsmitarbeitende, um diese auch annehmen zu können. Mit klassischen Stellenanzeigen würde man hier nicht zum gewünschten Erfolg kommen, das war allen Beteiligten von Anfang an klar.

    Stattdessen wurde innerhalb kürzester Zeit der “Postkartengruß aus Niederndorf” umgesetzt. Die Idee dahinter: An die 13.000 Haushalte zwischen Kufstein und Kössen erhielten eine Postkarte. Auf der Vorderseite ein Luftbild von Niederndorf. In nostalgischer Urlaubs-Postkarten-Manier war der Aufenthaltsort markiert und mit “Hier bin ich” beschrieben. Auf der Rückseite informierte eine gewisse Irmi handschriftlich darüber, dass sie aktuell wieder einmal bei Gronbach in Niederndorf sei, die Leute hier super wären und sie sich sehr wohl fühle. Und dass dies auch der Grund sei, warum sie seit fast 20 Jahren immer wieder hier herkomme. Beiläufig erwähnt sie, dass unter anderem 30 Produktionsmitarbeiter sowie auch in anderen Bereichen gesucht werden würden und man doch bei Interesse eine kurze E-Mail an Gronbach schicken solle. Auf eine offensive Logo-Platzierung wurde mit Ausnahme eines dezenten Logos auf der Briefmarke bewusst verzichtet.

    Die Aktion übertraf alle Erwartungen: Innerhalb der ersten zwei Wochen durfte sich Irmgard “Irmi” Mayer, bei GRONBACH für das Qualitätsmanagement zuständig, über nicht weniger als 90 Bewerbungen freuen.

    Kunde

    GRONBACH Austria

    Zeitraum

    August 2020

    Dienstleistung

    Mitarbeiter Recruiting

    Unsere Leistungen

    Recruiting-Kampagne

    • Idee & Konzeption
    • Grafik
    • Textierung
    • Druck
    Jetzt mehr erfahren

    Das sagen unsere Kunden

    "Mit der Postkarten-Aktion wurde uns sehr rasch geholfen. Vom ersten Brainstorming bis zur Umsetzung hat es keine zwei Wochen gedauert und auch der Erfolg dieser Aktion hat uns dann schlichtweg überwältigt. Innerhalb kürzester Zeit haben wir um die 90 Bewerbungen erhalten - sowohl für die Produktion als auch für andere Bereiche wie Lager und Logistik, Qualitätsprüfung und im Management."

    Irmgard Mayer

    Irmgard MayerHuman Resources, GRONBACH Austria