Kontaktiere uns

Wir telefonieren gerne. Wir schreiben gerne. Und wir sprechen gerne persönlich mit Dir über unser nächstes gemeinsames Projekt.

Deine Anfrage

    Elektro Arnold

    Elektro Arnold mit frischem Firmenauftritt

    Elektro Arnold mit frischem Firmenauftritt

    Projektbeschreibung

    Elektro Arnold ist in der Region ein Begriff, eine Marke. 1955 als kleiner Familienbetrieb gegründet, leitet heute Boris Arnold gemeinsam mit seiner Schwester Petra in 3. Generation das 25 Mitarbeiter starke Unternehmen.

    Anfang 2021 beauftragten uns die Geschwister damit, einen neuen Firmenauftritt zu kreieren. Wir waren natürlich sehr geehrt, hatten aber auch jede Menge Respekt vor dieser Aufgabe. Die Herausforderung bestand darin, sich zwecks Wiedererkennung an das seit vielen Jahren bekannte Logo anzulehnen, gleichzeitig aber ein modernes, markantes und selbstbewusstes Corporate Design umzusetzen.

    Die bisherige hell- und dunkelblaue Farbkombination wurde beibehalten, ebenso die Platzierung der Begriffe “Elektro” und “Arnold”. “Ansonsten haben wir aber komplett neu gedacht. Die Schrift wurde wesentlich moderner und auch der kursive Stil begradigt”, so Roli Kuen, Grafiker bei Peakmedia Marketing. Durch den neuen Claim “Wir leben Innovation.” wird die moderne Ausrichtung des Unternehmens auch textlich unterstrichen.

    Besonders dem neu kreierten Icon “EA” wurde viel Gewichtung gegeben. Es ist einerseits Teil des Firmenlogos, kann aber auch selbstbewusst alleine stehen. Besonders auffällig und in verhältnismäßig kurzer Zeit sehr gut gelungen ist dies auf der Fahrzeugflotte. Wenn ein Fahrzeug mit dem auffällig und großzügig platzierten EA-Symbol vorfährt, weiß man in der Region sofort, dass es sich um Elektro Arnold handelt.

     

    Kunde

    Elektro Arnold

    Zeitraum

    Jänner - April 2021

    Dienstleistung

    Corporate Design-Neuentwicklung

    Mock-up_Stadtmagazin_AdobeStock_275120741.jpg
    Arnold_Auto.jpg

    Unsere Leistungen

    Corporate Design-Entwicklung

    • Neugestaltung Logo, Icon & Firmenauftritt
    • Konzeption
    • Grafik
    • Werbemittel
    • Werbetechnik
    • Druckbegleitung
    • Fotoshooting
    • Anpassungen an der bestehenden Website
    Jetzt mehr erfahren

    Das sagen unsere Kunden

    "Wir waren schon sehr gespannt, wie PEAKMEDIA unsere zugegeben nicht sehr einfachen Vorgaben umsetzen würde: Ein neues, markantes Logo zu schaffen, ohne dabei die Wurzeln unseres bisherigen Auftritts komplett über den Haufen zu werfen. Das Team von PEAKMEDIA Marketing hat genau verstanden, was uns wichtig war und dann auch sehr sauber abgeliefert. Wir freuen uns jeden Tag aufs Neue über unseren gelungenen Firmenauftritt."

    Boris Arnold

    Boris ArnoldGeschäftsführer, Elektro Arnold