Kontaktiere uns

Wir telefonieren gerne. Wir schreiben gerne. Und wir sprechen gerne persönlich mit Dir über unser nächstes gemeinsames Projekt.

Deine Anfrage

    AlphaReal

    Aus IMMO-MAUT-1 wurde AlphaReal

    Aus IMMO-MAUT-1 wurde AlphaReal

    Projektbeschreibung

    Als der Kufsteiner Immobilienmakler Mario Hahn vor wenigen Jahren IMMO-MAUT-1 übernahm, war ihm von Anfang an klar: Der Firmenname gehört geändert. Zu oft landeten auf seiner Website Besucher, die in Google Begriffe wie Autobahn, Maut und Kufstein eingaben und damit so gar nicht seinem Zielpublikum entsprachen.

    Das Problem dabei: Auch für einen Jungunternehmer hat der Tag nur 24 Stunden und die verfügbare Arbeitszeit diente in erster Linie dazu, um sich als Immobilienmakler einen guten Namen zu machen. Wobei … das Problem mit dem Namen wurde damit nicht kleiner.

    Peakmedia stellte sich den Aufgaben, die von Mario Hahn gestellt wurden:

    • Kreation eines einfachen, leicht einprägsamen und zuordenbaren Firmennamens sowie eines Claims.
    • Sowohl Firmenname als auch Claim sollen für Selbstvertrauen, Zuverlässigkeit und Leidenschaft stehen.
    • Umsetzung eines einheitlichen, modernen Firmenauftritts.
    • Das neue Icon soll mit dem Firmennamen in Verbindung stehen.

    In punkto Beratung und Qualität möchte Mario Hahn in der Region die Nummer 1 werden. Hier musste also ein Statement gesetzt werden und der neu kreierte Firmenname AlphaReal war das einzig logische Ergebnis. Der neue Name strahlt Selbstbewusstsein aus und wird charmant durch den Claim Um Häuser besser deutlich untermauert.

    Und schließlich erfüllte auch das im Icon abstrakt dargestellte Alpha-Zeichen die Vorgaben des engagierten Maklers, der seit April 2021 als AlphaReal mit einem aussagekräftigen Namen im Immobiliengeschäft tätig ist.

    Kunde

    AlphaReal Immobilien

    Zeitraum

    Oktober 2020 - April 2021

    Dienstleistung

    Rebranding & Corporate Design

    AlphaReal_Flyer.jpg
    AlphaReal_Expose.jpg

    Unsere Leistungen

    Corporate Design

    • Kreation von Firmenname & Claim
    • Neugestaltung Logo, Icon & Firmenauftritt
    • Konzeption
    • Grafik
    • Werbemittel
    • Werbetechnik
    • Druckbegleitung
    Jetzt mehr erfahren

    Das sagen unsere Kunden

    Mir war durchaus bewusst, dass über kurz oder lang der übernommene Firmenname abgeändert werden muss. Das Team von PEAKMEDIA hat mich Gott sei Dank rasch davon überzeugt, dies besser heute als morgen umzusetzen. Und es war definitiv die richtige Entscheidung. Bei der Präsentation hatte ich Gänsehaut, so sehr hat Peakmedia ins Schwarze getroffen. Es hat sich zu 100% ausgezahlt und wir sind jeden Tag froh darüber, den Schritt gesetzt zu haben und nun als AlphaReal voll durchstarten zu können.

    Mario Hahn

    Mario HahnGeschäftsführer, AlphaReal