TVB Kaiser-Reich

Kiefersfelden

Outdoor Digital Signage TVB Kiefersfelden
Kaiser-Reich Kiefersfelden Logo

Kiefersfelden im Kaiser-Reich präsentiert sich als eine der schönsten und attraktivsten Berg- und Ferienregionen der Alpen an der Deutsch-Österreichischen Grenze. Der Tourismusverband des Luftkurortes bietet seinen ca. 7000 Einwohnern und seinen Urlaubsgästen umfassende Informationen zur Region und ihren Angeboten. 

Durch die Umsiedlung des TVB Büros in das Gebäude des Hallenbades Innsola wurde der Eingangsbereich neu gestaltet. Großformatmonitore zeigen neben Veranstaltungen aus der Region auch aktuelles Wetter und Panoramaaufnahmen an. Ein höhenverstellbarer Touchscreen hilft Urlaubsgästen bei der Unterkunftssuche.

Der Großformatbildschirm im Eingangsbereich hat 75″ und ist in ein speziell angefertigtes Outdoor-Gehäuse verbaut. Dieses wurde von der Firma MB Stock produziert und zusammen mit der Firma Pichler verbaut. Darauf wird ausschließlich Eigenwerbung des TVB Kiefersfelden angezeigt.

Im Vorraum befinden sich zwei doppelquer montierte 48″ Displays welche Fremd- und Eigenwerbung zeigen, sowie der genannte Touchsreen. Dieser hat 40″ und ist im Hochformat montiert. Er ist höhenverstellbar und somit auch behindertengerecht. Dies war vor allem wichtig, damit die darauf gezeigten Informationen für alle zugänglich sind.

Im Büro des TVB befinden sich zwei weitere doppelquer montierte 48″ Displays, welche für die Darstellung der Eigenwerbung genutzt werden.

ClientTVB Kaiser-Reich