Bezirkskrankenhaus Kufstein

KinderTV

BKH Kufstein Digital Signage Kinder TV
KH Kufstein

Im Bezirkskrankenhaus Kufstein bemühen sich mehr als 1.000 Mitarbeiter um das Wohl der Patienten. „Miteinander – Füreinander – Gesund in Kufstein“ lautet das Motto des A. ö. BKH Kufstein. Es wurde seinerzeit von den 30 Gemeinden des Bezirks errichtet und steht unter der Verwaltung des „Gemeindeverbandes BKH Kufstein“. Das Krankenhaus ist somit Eigentum der Gemeinden und gehört damit allen Menschen im Bezirk.

Um die Wartezeiten in der Ambulanz zu verkürzen, wurden von Peakmedia Screens mit Info- sowie Entertainmentinhalten installiert. Im Wartebereich der Ambulanz wird besonders für die kleinen Patienten interessanter Content ausgestrahlt.

Das KH Kufstein verzichtet gänzlich auf Fremdwerbung. Somit müssen Inhalte speziell dafür erstellt werden und sind aufgrund der Lizenzrechte kritisch zu behandeln.
Mit dem KinderTV von Peakmedia läuft die Lizenzierung sowie die Aktualisierung der Inhalte softwaregeschützt und bedarf keinerlei Interaktion des Kunden. Der reibungslose Betrieb wird durch Monitoring von Peakmedia sichergestellt.

Im Wartebereich der Ambulanz wurde ein PM Player für das KinderTV installiert.